JS Research |

TerraX Minerals meldet 3 Mio. CAD Finanzierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

PI Financial wurde außerdem eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 15 % des ursprünglichen Emissionsvolumens, sowohl bei den Stammaktien als auch bei den ‚Flow-Through'-Aktien, eingeräumt.

TerraX Minerals beschafft sich frisches Kapital. Die kanadische Edelmetallexplorationsgesellschaft (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) plant im Rahmen eines sog. ‚Bought Deals' rund 3.750.000 Stammaktien unter Leitung des Finanzdienstleisters PI Financial zu einem Stückpreis von 0,40 CAD auszugeben und dadurch einen Bruttoerlös von 1,5 Mio. CAD zu erzielen. Hierbei bekommt der Zeichner zu jeder Stammaktie noch einen halben ‚Warrant', wobei er für jeden ganzen ‚Warrant' - innerhalb von drei Jahren nach Abschluss der Finanzierung - eine weitere Stammaktie zum Preis von 0,60 CAD erwerben kann.

Zudem werden weitere 2.678.572 steuerbegünstigte ‚Flow-Through'-Aktien mit einem Aufpreis von 40 %, also zum Preis von 0,56 CAD emittiert, wodurch weitere 1,5 Mio. CAD eingenommen werden sollen. Auch hierbei erhält der Zeichner einen halben ‚Warrant' pro Aktie, wobei jeder ganze ‚Warrant' zu gleichen Konidionen wie oben in eine nicht steuerbegünstigte Aktie zu 0,60 CAD gewandelt werden kann.

PI Financial wurde außerdem eine Mehrzuteilungsoption (‚Over-Allotment') von bis zu 15 % des ursprünglichen Emissionsvolumens, sowohl bei den Stammaktien als auch bei den ‚Flow-Through'-Aktien, eingeräumt. Diese Mehrzuteilungsoption kann jederzeit, jedoch spätestens bis zwei Tage vor Abschluss ausgeübt werden. Im Fall der vollständigen Ausübung der Option würde sich der Emissionsbetrag um weitere 900.000 CAD erhöhen.

Dem mit der Ausführung beauftragten Finanzinstitut wird eine Barprovision von 6 % der Emissionserlöse, zuzüglich der Einnahmen aus der zu erwartenden Mehrzuteilung bezahlt. Zudem bekommt der sog. ‚Underwriter' bei Finanzierungsabschluss noch die unter dem Namen ‚Kompensationswarrants' bekannten Optionen in Höhe von 5 % der Gesamten ausgegebenen Aktien übertragen, zuzüglich der Mehrzuteilungsoption. Diese ‚Warrants' berechtigen innerhalb von zwei Jahren zum Kauf von TerraX-Stammaktien, zum Preis von 0,40 CAD.

Mit den Nettoerlösen aus den Kapitalmaßnahmen will TerraX Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=kLSt_VpUzmw - Bohr- und Erkundungsaktivitäten auf seinem ‚Yellowknife Citi'-Goldprojekt vorantreiben, allgemeine Geschäftsausgaben decken und das Betriebskapital (‚Working Capital') stärken.

Mit einem Abschluss der Finanzierung wird um den 12. April 2018 gerechnet, vorausgesetzt, alle noch ausstehenden Genehmigungen, u.a. durch die Toronto Stock Exchange, werden erteilt.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 7148 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 03.11.2018

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resource...
JS Research | 03.11.2018

Steppe Gold - Produktionsbeginn rückt in greifbare Nähe

Das kanadische Explorationsunternehmen Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO) ist mit Siebenmeilenstiefeln auf dem Weg zur eigenen Produktion in der Mongolei. Wie das Unternehmen in seinem jüngsten Update bekannt gab, liegen die Arbeiten ...
JS Research | 02.11.2018

Silber günstiger als Vanille

Da liest man sogar "Vanille ist das neue Gold", denn ein Kilo der fermentierten Schoten, aus deren Inneren man das kostbare Mark gewinnt, schlägt mit rund unglaublichen 500 bis 600 Euro zu Buche. Man muss tief in die Tasche greifen oder bekommt es g...