JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Vor Optimismus die Absicherung nicht vergessen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mitte März fand der Börsentag der Börse München statt. Nicht zu übersehen und überhören war die Zuversicht der Anleger, dass positive Trends fortgeschrieben werden.

Käme es anders, würden wohl viele auf dem falschen Fuß erwischt. Gold-Aktien würden zumindest etwas Absicherung bieten.

Etwa 5.000 Besucher sind dem Ruf der Bayerischen Börse zum Börsentag nach München gefolgt. "Wir waren sehr angetan von den intensiven Fragen und dem großen Interesse der Besucher", sagte danach Dr. Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse AG. Was jedoch besonders auffiel, war der Optimismus unter den Börsianern. Bei einer durch die Börse München durchgeführte Befragung gaben rund 58 Prozent der Teilnehmer an, dass sie erwarten würden, dass der Aktienmarkt weiter ansteigen würde. Auf der anderen Seite erwarteten nur 27 Prozent eine weiterführende Korrektur an den Märkten.

Optimismus ist sicherlich gut. Doch in Anbetracht der geopolitischen Risiken sollten sich auch die Optimisten um eine gewisse Absicherung ihres Vermögens bemühen. Denn nicht nur Unkenrufer werfen Worte wie Strafzoll, Atombombe, Inflation, Naturkatastrophen und politischer Rechtsrutsch in den Ring. Selbst für viele eher neutrale Marktbeobachter sind die Phalangen angeführt von Politikern wie Wladimir Putin, Donald Trump und Xi Jinping nicht mehr ganz geheuer.

Anleger sollten daher an Absicherung denken. Seit Jahrtausenden bewährt hat sich dafür Edelmetall. Da Bedrohungen für Leben, Haus und Hof nicht direkt akut sind, können auch Investments in Aktien von Edelmetallgesellschaften ins Auge gefasst werden. Denn steigen die Edelmetallpreise, dann reagieren die Aktien in der Regel mit einem Hebel darauf. Zu den Gold- und Silbergesellschaften gehören unter anderen Aurania Resources und Maple Gold Mines.

Da gefällt etwa Aurania Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298266 -, ein Junior-Bergbauunternehmen, das den Fokus auf die Exploration von Gold, Kupfer, Silber und Uran legt. Neben Liegenschaften in der Schweiz arbeitet Aurania an einem aufregenden Projekt in Ecuador. Das Lost Cities Project, darauf legt Aurania Wert, ist kein Projekt von Schatzsuchern, sondern ein sorgfältig geplantes und überlegtes Explorationsprojekt. Auch wenn historische Archivforschung dazu gehört.

Maple Gold Mines - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298192 - ist mit seinem Douay-Projekt im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec beheimatet. Mit Diamantkernbohrgeräten wird das 370 Quadratkilometer große Gebiet nun untersucht. Die geschätzte Ressource beträgt aktuell mehr als 9 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1,59 Gramm Gold pro Tonne Gestein in der angezeigten Kategorie. Dazu kommen noch fast 85 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1,02 Gramm Gold pro Tonne Gestein in der geschlussfolgerten Kategorie.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 952 Wörter, 7819 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 22.02.2020

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).   Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-P...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...