PINBALL UNIVERSE |

Internationales Flipperturnier am 6. und 7. April 2018 im Pinball Universe

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Topspieler der IFPA Weltrangliste kommen zum PU-Battle 2018 nach Bünde

Am 6. und 7. April 2018 findet das IFPA-Flipperturnier „PU-Battle 2018“ mit 130 internationalen Teilnehmern – darunter zahlreichen Topspielern der Weltrangliste – im Bünder PINBALL UNIVERSE statt.

Das Industriegebiet Bünde-Ennigloh ist der internationalen Flipperszene mittlerweile ein Begriff. Das äußerst aktive Pinball Universe (PU), eine Division der J. Schwarz GmbH, hat dort seinen Sitz. Das Unternehmen betreibt den größten Flipperautomaten-Fachhandel in Europa. Den Brüdern Daniel und Thilo Schwarz liegt der Flippersport sehr am Herzen. Das ist auch einer der Gründe, warum neben dem Verkauf die Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungen ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells ist. Das eigene, internationale Flipperturnier PU-Battle findet zum zweiten Mal statt. Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung im letzten Jahr, ist das diesjährige IFPA-Turnier eines der Pinball-Highlights 2018.

Es handelt sich beim PU-Battle um eine geschlossene Veranstaltung, zu der nur angemeldete Turnierspieler und Medienvertreter Zutritt haben. Es gibt keinen öffentlichen Freeplay-Bereich und es sind keine Zuschauer erlaubt. Auf der Webseite http://pu-battle.com gibt es weiterführende Informationen zu dem Turnier.

Als zusätzliche Bereicherung der Veranstaltung wird ein aktueller Prototyp vom „Pirates of the Caribbean“ (PotC) eingeflogen. Der PotC ist das nächste Modell des Herstellers Jersey Jack Pinball (JJP), das von den Kunden bereits heute vorbestellt wird, obwohl es bislang noch keine Serienproduktion gibt.

Hintergrundfakten

PINBALL UNIVERSE (PU) ist einer der größten Flipperautomaten Fachhändler in Europa. PU ist autorisiertes Jersey Jack Pinball (JJP) und Stern Pinball Fachgeschäft. Stern Pinball ist der weltgrößte und älteste Hersteller von Flippergeräten. Der Hersteller JJP agiert erst seit dem Jahr 2011 am Markt, entwickelt und produziert jedoch schon wettbewerbsfähige Automaten. Im Ladengeschäft von PU in Bünde sind etwa 100 neue und gebrauchte Flippergeräte ausgestellt. Fast alle Automaten und Modelle stehen vor dem Kauf für Probespiele zur Verfügung. „Das Motto lautet: Erst spielen, dann kaufen.“

Insbesondere um neue Flippermodelle zu präsentieren veranstaltet das PU regelmäßig Events in den eigenen großzügigen Räumlichkeiten. Ebenso ist PU in ganz Deutschland auf verschiedenen Veranstaltungen mit Flippern vertreten, um diese wieder mehr in der Öffentlichkeit zu zeigen. Der eigene Showtruck, einzelne Flipperautomaten und weitere Arcade-Spielgeräte können für Veranstaltungen von jedermann gemietet werden.

Die „International Flipper Pinball Association“, abgekürzt IFPA, hat die World Pinball Player Rankings (WPPR) ins Leben gerufen, um das erste offizielle Ranglistensystem der Flipperspieler auf der ganzen Welt zu etablieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Schwarz (Tel.: 052234930349), verantwortlich.

Keywords: Flipperturnier, Flipper, Flipperautomat, Flipperautomaten, IFPA, PU-Battle, Pinball, Stern Pinball, Jersey Jack Pinball, JJP

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2800 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PINBALL UNIVERSE

PINBALL UNIVERSE ist autorisierter Jersey Jack und Stern-Pinball-Fachhändler mit Showroom, Lager und Fachwerkstatt in Bünde. Stern Pinball ist der weltgrößte und älteste Hersteller von Flipperautomaten. Hier im PINBALL UNIVERSE können Sie aktuelle und Top-gebrauchte Flipperautomaten kaufen oder mieten. Es sind Räumlichkeiten in Pinball-Atmosphäre, der Showtruck und einzelne Arcade- und Flipperautomaten für Events im Mietangebot.

Zusätzlich zu Flipperautomaten bieten wir Atari Pong Tables und ausgewählte Arcade-Automaten an. Diese Arcade-Geräte können Sie bei uns testen, kaufen und mieten. Wir sind offizieller Vertriebspartner für Atari Pong Tables in Deutschland.

Stern Pinball ist weltgrößter und ältester Hersteller neuer Flipperautomaten. PINBALL UNIVERSE ist autorisierter Stern-Pinball-Fachhändler mit Ladengeschäft, Online-Shop, Lager und Fachwerkstatt in Bünde. Alle aktuellen Stern Pinball Machines wie AC/DC, Aerosmith, Batman 66, Deadpool, Game of Thrones, Ghostbusters, Guardians of the Galaxy, Iron Maiden, KISS, Metallica, Mustang, Spider-Man, Star Wars und The Walking Dead sind in unserem Flipperautomaten-Fachgeschäft ausgestellt und anspielbereit.

Jersey Jack Pinball (JJP) ist ein junger Hersteller von Flipperautomaten mit eigener Entwicklung und Produktion. Seit 2011 agiert JJP am Markt und hat bereits mehrere Modelle selbst entwickelt und produziert. PINBALL UNIVERSE ist autorisierter JJP-Händler und stellt aktuelle Modelle für Probespiele im Showroom zur Verfügung.

Ebenso finden Sie in der SURVIVOR AREA sehr gute gebrauchte Flipperautomaten. Auch hier gilt: Erst spielen, dann kaufen.

Die Öffnungszeiten vom Fachgeschäft für Flipperautomaten sind Montags bis Freitags von 9.30 bis 17.00 Uhr. Das Team von PINBALL UNIVERSE freut sich auf Ihren Besuch in Bünde.

Weitere Pressemitteilungen von PINBALL UNIVERSE lesen:

PINBALL UNIVERSE | 10.08.2017

Star Wars Action am 19.8.2017 im Bünder Flipperautomaten-Fachgeschäft

Regelmäßig veranstaltet das Fachgeschäft für Flipperautomaten Events, insbesondere um neue Flippermodelle vorzustellen. Dafür wird meistens ein ganz aktuelles Modell eingeflogen. Insbesondere ein Exemplar aus der Sammlerausgabe, ein sogenannter...
PINBALL UNIVERSE | 13.02.2017

Jubiläumsmodell vom Weltmarktführer für Flipperautomaten in Bünde eingetroffen

Stern Pinball feiert das eigene 30-jährige Firmenjubiläum mit dem Modell „Batman ‘66“ zu Ehren von 50 Jahren Batman. Der neue Flipperautomat Batman 66 basiert auf den Batman TV-Serien aus dem Jahr 1966. Der Batman 66 wurde von Joe Kaminkow, ...
PINBALL UNIVERSE | 10.02.2017

Aerosmith kommt nach Bünde – Europa Premiere des neuen Musikflippers

Bis zu vier neue Flippermodelle produziert der Hersteller Stern Pinball pro Jahr. Ein Musikflipperautomat ist fast jährlich dabei: Zuletzt haben die Flipper der Rockbands KISS, Metallica und AC/DC für sehr viel Begeisterung bei Sammlern und Flippe...