Frankfurter Internet-Veteranen gründen neues Agentur Label

Von orga.zone AG

In den letzten Jahren ist Werbung hochgradig technisch geworden. Das Statistik-Portal statista zeigt: mehr als ein Drittel der Ausgaben der Branche gehen in das Online-Marketing.

Begriffe wie "programmatic advertising" oder "big data" machen klar: Technik und Marketing wachsen immer weiter, immer schneller zusammen.

Das Internet als Plattform für unterschiedlichste Kommunikations- und Werbeformen hat die Software-Entwickler werbegetriebener und die Werbebranche technischer gemacht.

Unter der Federführung des Frankfurt Internet-Unternehmers Ralf Schwöbel, der seit 1995 im Rhein-Main-Gebiet diverse Startups und Unternehmen online erfolgreich gemacht hat, entsteht jetzt unter https://www.agentor.de/ ein neues Label für Online Werbung und Suchmaschinenoptimierung, das sich ausschliesslich an den Mittelstand im Rhein-Main-Gebiet richtet und Dienstleister aus Technik und Werbung vereint.

"Wir fassen unter Agentor.de ein loses Netzwerk von bisher 6 kleineren Agenturen rund um Frankfurt mit 3 oder 5 Mitarbeitern zusammen, die ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben. Damit bauen wir eine virtuelle Agentur unter einem Dach. Die Partner bewerben das Label und das Label bindet die Partner ein. So können wir mit 25 oder mehr Mitarbeitern auch für größere Projekte pitchen, die unterschiedliche Dienstleistungen von der Agentur abfordern", erklärt Schwöbel.

Das Thema "Online Marketing" ist durch den Erfolg der Sprachsuche (z.B. Amazon Alexa) oder den immer komplexer werdenden Datenschutzregeln in ständiger Bewegung. Der Frankfurter Unternehmer sieht gerade hier die Chance für kleine Teams neue Anforderungen für Kunden umzusetzen und sagt: "Nach 7 Startups in 20 Jahren sehe ich in Agentor ein Meta-Startup, daß besonders im Vertrieb und in Verwaltungsfragen für die Mitglieder punktet!".

Weitere Informationen gibt es unter https://www.agentor.de/ und direkt bei der orga.zone AG.

29. Mrz 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Schwöbel (Tel.: 069-57703937), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2218 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über orga.zone AG