BHR Bauherrenreport GmbH |

Umsatz und Gewinn durch attraktives Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau steigern.

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Umdenken, Konsequenzen ziehen und auf die richtigen Pferde setzen!

Jedem Bauunternehmer sollte es wichtig sein, im Internet gut aufgestellt zu sein! Dort spielt die Musik und der Bessere gibt den Ton an! Wenn Bauinteressenten den Kontakt suchen, hat das Gründe! Meist liegen diese darin, dass ihnen im Netz Qualitätsinformationen zur Verfügung stehen, die der Wettbewerb nicht bieten kann.

Konkrete Qualitätsinformationen sind für Bauinteressenten immer interessant. Sie sind wichtig, weil sie direkt ihr Sicherheitsbedürfnis bedienen. Damit stehen Qualitätsbewertungen bei angehenden Bauherren unangefochten auf Platz eins!

Das erfolgreichere Marketing in Bauunternehmen lebt von Bauherren-Empfehlungen.

Empfehlungen, wie sie auf vielen Plattformen zu finden sind, spielen nicht nur bei schnellen Entscheidungen eine Rolle. Als wichtigster, sozialer Beweis sind Bewertungen in vielen Branchen von Bedeutung. Das wissen auch Marketing-Fachleute aus der Baubranche! Je komplexer die Entscheidung, desto wichtiger werden Empfehlungen. Diese verleihen den Menschen Sicherheit und bewahren vor einem möglichen Schaden.

Im Haus- und Wohnungsbau ist das Sicherheitsbedürfnis sehr dominant. Es ist ein Primärbedürfnis! Das motiviert Bauinteressenten, nach sozialen Beweisen in Form von Empfehlungen, Referenzen und Erfahrungen zu suchen. Werden sie fündig, dann nehmen sie auch den Kontakt auf.

Empfehlungen verhelfen dem Marketing zur Durchschlagskraft.

Wir kennen das aus Situationen, in der es um ein gesundheitliches Hilfeersuchen geht. Wenn uns ein Freund einen Spezialisten empfiehlt, suchen wir diesen auf. Das tun wir, obwohl wir vorher noch nie von ihm gehört haben. Das ist die Kraft des sozialen Beweises! Sehr ähnlich funktioniert das Empfehlungsmanagement im Neubau-Marketing.

Die hier anzutreffende Dienstleistung ist so komplex wie die Lösung. Damit verbunden ist die Sorge angehender Bauherren, auf einem Haufen Scherben sitzen zu bleiben. Also tendieren sie dazu, einem empfohlenen Qualitätsanbieter im Zweifel den Vorzug geben. So wählen sie aus ihrer Sicht mindestens das kleinere Übel. Das Marketing im Bauunternehmen sollte dies im Rahmen seiner Strategie berücksichtigen. Am besten, indem Qualitätsaussagen von Bauherren darin eingebaut werden.

Die Auftragsquote über Empfehlungen liegt selten oberhalb der 50%.

In Bauunternehmen beträgt die Auftragsquote aus Empfehlungen selten über 50%. Damit hat sie ein erhebliches Reservepotenzial! Bedacht, dass regelmäßig mehr als 20% der Bauherren nicht aus der regionalen Umgebung stammen, ist dies umso höher zu bewerten!

Solche Bauherren kannten vor der Kontaktaufnahme den Ruf des Bauunternehmens nicht. Sie haben sie dieses vielleicht empfohlen bekommen. In den meisten Fällen verhält es sich anders. Sie reagieren auf Informationen, die das Internet bereithält. Je mehr Qualitätsbotschaften diese beinhalten, desto eher suchen sie den Kontakt.

Das Internet stellt die Kommunikations- und Informationswelt im Hausbau auf den Kopf.

Auch wenn konservative Spezialisten es nicht glauben: Das Internet hat die konventionelle Werbewelt längst überholt. Werbemittel und Werbewege, die bislang der Akquisition dienten, werden zunehmend abgelöst. Es ist bei Weitem nicht nur der Einzelhandel, der dies mit voller Härte zu spüren bekommt!

MEHR lesen!

Keywords: umsatzsteigerung, gewinnsteigerung, hausbau, wohnungsbau, empfehlungsmarketing,

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3849 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...