Mit Kundenbewertungen der Servicequalität Absatz und Umsatz im Bauunternehmen stabilisieren!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL verbessert die Ertragslage im Haus- und Wohnungsbau erheblich

Repräsentative Leistungsbewertungen generieren zuverlässige Qualitätsinformationen. Für die Akquisitionsstrategie in Bauunternehmen ist das wichtig. Uns geht es darum, diese in den Fokus qualifizierter Bauinteressenten zu rücken.

Die einmalige Umsetzung gelingt durch vier Schritte, wobei das ifb Institut die ersten drei übernimmt:

1.    Schriftlich-verbindliche Befragungen übergebener Bauherren.

2.    Repräsentative, aussagefähige Rückerfassung.

3.    Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit.

4.    Qualifizierte Berichterstattung über die erzielten Ergebnisse.

Schwächere Mitbewerber über Qualitätsinformationen Absatz und Umsatz abnehmen.

So entsteht ein Empfehlungsmarketing im Bauunternehmen, das per Gebietsschutz reserviert ist. Schwächeren Mitbewerbern bleibt es versagt. Referenzen in dieser Qualität können diese also nicht toppen!

Die Spitzenleistungen unserer Qualitätspartner werden im Netz gestreut. Potenzielle Bauherren nehmen so deren Qualität sicher wahr. Qualifizierte Bewertungen lassen sofort erkennen, von welchem Kaliber ein Qualitätsanbieter ist. Detaillierte Qualitäts-Informationen zeigen schon vor Akquisitionsbeginn den relevanten Unterschied zum Wettbewerb.

Die kostenfreie Bereitstellung aller Informationen ist mit einem Sicherheitsvorteil für Bauinteressenten verbunden. Das ist uns ein besonderes Anliegen und deshalb ein wichtiges Merkmal des BAUHERREN-PORTALs! Das Prinzip ist wirkungsvoll wie einfach. Bauinteressenten, die Sicherheit suchen, werden zu Bauunternehmen geführt, die Sicherheit bieten!

Privatkundengeschäft im Fertig- und Massivhaus-Bau genießt Priorität.

Ein besonderer Schwerpunkt ist der private Haus- und Wohnungsbau. Bauinteressenten als Laien sind hier den Profis ausgeliefert. Mehr dazu erfahren Sie in unserem BLOG. Dieser setzt sich u.a. mit Referenz- und Empfehlungsmarketing im Fertig- und Massivhausbau auseinander.

Spitzenleistungen guter Bauunternehmen verdienen klare Kennzeichnung.

Die Zufriedenheit der Bauherren kann angesichts des Risikos, das einen Bauinteressenten erwartet, nicht deutlich genug hervorgehoben werden. Deshalb veröffentlichen wir detaillierte Qualitätsinformationen unserer Qualitätspartner. Für Bauinteressenten ist das ein echter Vorteil.

An der Qualitätsleistung wird deutlich, ob eine Qualitätsphilosophie gelebt wird. Bei guten Bauunternehmen wird sie in die Tat umgesetzt. Dass dies geschieht, ist eine Frage der Einstellung der Geschäftsleitung. Diese prägt das Verhalten von Mitarbeitern und Handwerkern.

An der Homogenität der Leistungsbewertungen unserer Kunden ist zu erkennen, wie gut ihnen dies gelingt. Deshalb werden sie mit unserem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" ausgezeichnet. Das ermöglicht auch ihre Kennzeichnung als Qualitätsanbieter.

Was unsere geprüften Qualitätspartner vor allem auszeichnet, ist deren Qualitätssicherung. Diese wird in Form der Befragung eines jeden aktuell übergebenen Bauherrn realisiert. So wird das Qualitätsmanagement ständig aktualisiert. Der Qualitäts-Kreislauf wird mit jedem Bauvorhaben geschlossen! Im Bauwesen ist das nicht selbstverständlich. Nicht bei Fertighäusern und auch nicht bei Massivhaus-Herstellern!

Exklusive Qualitätsbühne für Spitzenanbieter.

Den Qualitätsleistungen unserer geprüften Qualitäts-Partner als Markenanbieter bieten wir mit dem BAUHERREN-PORTAL eine eigene Bühne. Hier stehen diese unter Gleichgesinnten aus anderen Regionen. Von hier gelangen Qualitätsaussagen direkt zu neuen Bauinteressenten. Das hat sich jeder unserer Kunden aus Sicht seiner Bauherren mehr als verdient.

Mehr zum Konzept und einzelnen Leistungen erfahren Sie HIER.

Zu unseren Qualitätsanbietern mit geschütztem Verkaufsgebiet gehören unter anderem EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, MHB STUMM GMBH, ROTH BAU GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH und IDEA DEIN HAUS GMBH.

02. Apr 2018

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis