PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internationale Normen zur Einteilung der Niederspannungsmotoren - SKVTechnik empfiehlt


Von skvtechnik

Einteilungen in IE - Klassen von Niederspannungsmotoren der Seitenkanalverdichter, sind für Kunden oft ein undurchdringlicher Dschungel im Wirrwar der europäischen Gesetzgebung. SKVTechnik stellt klar
Thumb

SKVTechnik ist ein international agierender Onlinehändler, der ausschließlich Seitenkanalverdichter und Ventilatoren verschiedener Markenhersteller im Angebot hat und von Deutschland aus in die europäischen Nachbarländer verteilt. Vom kleinsten 0,2kW Gerät bis zu über 25kW Geräte werden gegen eine geringe Versandkostenpauschale in die entferntesten Winkel Europas gesendet.

Heute berichtet SKVTechnik über die verschiedenen angebotenen Niederspannungsmotoren und deren internationaler Einteilungsnorm.

-EFF1-
Elektromotoren werden in Europa seit einigen Jahren in verschiedene Effizienzklassen eingeteilt. Danach werden Drehstromotoren Leistungsbereich zwischen 1,1 und 90 kW (ausschließlich zwei- und vierpolige Motoren) in drei sogenannte Effizienzklassen ("eff-Klassen" eff = Efficiency) eingeteilt. Zur weltweiten Vereinheitlichung wurde deshalb die neue internationale Norm IEC 60034-30 (Rotating electrical machines - Part 30: Efficiency classes of single-speed. three-phase, cage-induction motors (IE code) geschaffen.
Diese teilt die Niederspannungs-Asynchronmotoren in neue Effizienzklassen ein (gültig seit Okt. 2008). Die Wirkungsgrade in der IEC 60034-30 basieren auf der Verlustermittlung nach dem Normteil IEC 60034-2-1. Dieser gilt seit November 2007 und ersetzt ab November 2010 alle bisherigen IEC 60034-2-Normen. Die Zusatzverluste werden nun gemessen und nicht mehr pauachal addiert.
Die neuen Effizienzklassen erhalten eine neue Nomenklatur:
IE1 (Standard Efficiency),
IE2 (High Efficiency),
IE3 (Premium Efficiency),
IE = International Efficiency.

Vorteile der Effizienzklasse 1 Motor
_____________________________
· Die geringere thermische Beanspruchung erhöht die Lebensdauer der Motoren
· Es wird weniger Abwärme an die Umgebung abgegeben
· Ausfallzeiten und Wartungskosten der Anlagen sinken
· Die Toleranz gegenüber Überlastung; Spannungschwankungen; höheren Umgebungstemperaturen etc. wird verbessert

Die mit cRUus gekennzeichneten Spannungen und Spannungsbereiche sind nach UL 507 und CSA 22.2 No. 113 zertifiziert.
Maschinen, die diesen Bestimmungen genügen, sind gekennzeichnet mit dem Zertifizierungsprüfzeichen cRUus (component recognition mark).
Andere Zertifizierungszeichen werden von Verbrauchern Behörden und Versicherungsunternehmen in den USA und Kanada nicht mehr akzeptiert.

SKVTechnik empfiehlt Kunden heute:
Die S6-2- 320 m³/h |3 kW |+260 mbar |-280 mbar |3phases |1129|E
Die S6 baut mit den 3 kW Motor (cRUus zertifiziert) ein maximales Volumen von 320 m³ auf bei einem maximal zu erreichenden Enddruck von 280 mbar. Der Dreiphasenmotor ist für die strengen Energieeffizienzrichtlinien in Kanada und USA zugelassen und kann natürlich mit einem Frequenzumrichter betrieben werden. Die Maschine wiegt 48 kg und kann auch als 4,0kW Gerät, als 5,5kW Gerät und als 7,5kW Gerät erworben werden.
Kunden können die Daten Preise dieser Maschine hier nachlesen:
http://skvtechnik.com/product/1129e/

Pressekontakt:
SKVTechnik
Werner Bernberger - SKVTechnik ATEX Beauftragter
Straßberger Str. 31
08527 Plauen
Tel. 0172 7799600


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Doldinger (Tel.: 01727799600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3726 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!