Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Eine Jugendliche kämpft in Marion Brünings "Unsere Seelen unter der Haut" um ihr eigenes Leben und das Leben ihrer ersten Liebe.

Emily kann ihre Jugend nicht wirklich genießen. Während andere Teenager von ihrer Zukunft träumen, leidet sie an einer Persönlichkeitsstörung und kämpft jeden Tag gegen die Versuchung, sich selbst zu ritzen oder gar ihr Leben zu beenden. An einem Wochenende, das ihr Leben verändert, muss sie sich entscheiden, ob sie mit ihrem Bruder Zeit auf einem Reiterhof verbringen oder in der Therapiewohngruppe bleiben will. Emily entscheidet sich für den Reiterhof und sieht dies als Gelegenheit, ihrem Leben endlich ein Ende zu setzen. Doch es kommt alles anders als geplant: Sie lernt Chrissi, den Sohn des Besitzers, kennen und erfährt ihre erste Liebe. Emily will auf einmal wirklich leben, doch der Tod schickt ihr eine grausame Antwort: Chrissi leidet an einer schweren Form der Leukämie.

Der sensibel erzählte Jugend-Roman "Unsere Seelen unter der Haut" von Marion Brüning wird mit seiner packenden Geschichte nicht nur Jugendliche, sondern auch älter Leser fesseln. Darin stehen Hoffnung und deren Verlust, der Willen zum Leben und ein Leben, das an einem seidenen Faden hängt, im Mittelpunkt. Die Leser lernen ganz nebenbei auch einiges über Borderline-Störungen und Leukämie. Brünings Roman kommt authentisch wie aus dem Leben gegriffen daher und erzählt von erster Liebe, Krankheit und der Zerbrechlichkeit des Lebens.

"Unsere Seelen unter der Haut" von Marion Brüning ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8245-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2342 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Unsere Seelen unter der Haut - bewegender Roman offenbart die Zerbrechlichkeit des Lebens, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020