Die CertCenter AG, ein unabhängiges Zertifikat-Management-Unternehmen und die Comodo CA, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Identitätslösungen, haben sich zusammengeschlossen, um Kunden zu helfen, ihre Websites weiterhin in Betrieb zu halten, nachdem Google bestimmten SSL/TLS-Zertifikaten nach dem Release 66 von Chrome misstrauen wird.
Die Aktion kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, an dem Tausende von Kunden ihre bestehenden Zertifikate ersetzen müssen und Hilfe dabei benötigen. Die SSL/TLS-Zertifikatslösungen von Comodo CA wurden vollständig in die Certificate Management Suite und die APIs von CertCenter integriert, sodass Kunden ein vergleichbares Produkt, dem Google Chrome und andere führende Browser vertrauen, bestellen und schnell ersetzen können.
"Mit der Veröffentlichung von Chrome 66 werden Tausende von Websites einem Risiko ausgesetzt sein, das einen großen Einfluss auf Unternehmen weltweit hat" sagte Bill Holtz, CEO der Comodo CA. "Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es den Kunden, durch die schnelle Zertifikatserstellung in Kombination mit dem vertrauten Fachwissen von CertCenter schnell die richtige Lösung zu installieren, die ihren individuellen Anforderungen entspricht und die Website weiterhin funktionsfähig weiterlaufen läßt."
"Wir möchten allen Website-Administratoren die Angst nehmen, dass Sie Ihr ersetztes Zertifikat nicht rechtzeitig erhalten werden" sagte Andreas Mallek, Vorstand von CertCenter AG.
"Selbst für diejenigen, die vergessen haben, über den rechtzeitigen Austausch nachzudenken, möchten wir gerne mit einem kostenlosen Extended Validation (EV) oder einem reduzierten Domain Validated (DV) Zertifikat aushelfen" erklärte Luis Federico Reimers, Leiter Marketing & Vertrieb bei der CertCenter AG.
Federico wies auch darauf hin, dass "sowohl die Seitenbetreiber als auch die Nutzer sensibilisiert werden müssen". Eine Verbindung zwischen einem Browser und einem Server sollte nicht nur verschlüsselt werden (wie bei allen domänenvalidierten Zertifikaten). Moderne TLS-Zertifikate mit Extended Validation (EV) helfen dabei, zwischen den Guten und den Bösen zu unterscheiden, da die wahre Identität des Site-Betreibers in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird."
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