Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Interim Profis GmbH
Teilen Sie diesen Artikel

Interim Manager sind Notfall-Manager im Changement

Interim Profis zeigen auf der Zukunft Personal Süd am Stand F41.6, wie Unternehmen im Veränderungs-Prozess Fehler vermeiden können

Die Interim Profis haben dieses Jahr ihre Premiere als Aussteller auf der Zukunft Personal Süd. Am Messestand erfahren HR-Entscheider, wie der Provider von Interim Managern Unternehmen im Notfall mit erfahrenen Führungskräften unterstützt. Bei einem Vortrag der Geschäftsführerin Annette Elias lernen sie zwei Möglichkeiten kennen, auf Veränderungen zu reagieren und Innovationen einzuführen.

Die Interim Profis GmbH hat dieses Jahr ihre Premiere als Aussteller auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart. Am Messestand F41.6 erfahren HR-Entscheider, wie der Provider von Interim Managern Unternehmen im Notfall mit erfahrenen Führungskräften unterstützt. Bei einem Vortrag der Geschäftsführerin Annette Elias in der Start-up Area lernen sie außerdem zwei Möglichkeiten kennen, auf Veränderungen zu reagieren und Innovationen einzuführen. Die Fachmesse für Personalmanagement findet am 24. und 25. April unter dem Motto "Data Driven HR - Mittelstand im Fokus" statt.
"Personalentscheider müssen auch sehr kurzfristige Vakanzen schnell besetzen, um langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beizutragen. Das Interim Management ist dafür die richtige Lösung", sagt Annette Elias, Gründerin und Geschäftsführerin der Interim Profis GmbH. "Die Zukunft Personal Süd ist der wichtigste Branchentreff in Süddeutschland, auf dem sich vor allem die Entscheider mittelständischer Unternehmen informieren und austauschen werden. An unserem Messestand beantworten wir ihnen gern alle Fragen zur Zusammenarbeit mit den Managern auf Zeit und zu unserer Arbeitsweise als Provider."
In ihrem Vortrag "Survival of the cleverest - Erfahrung ist käuflich" stellt die Geschäftsführerin der Interim Profis unterschiedliche Wege vor, Veränderungsprozesse zu gestalten. "Wer sich für den Weg "try and error" entscheidet, nutzt die Potenziale seiner Mitarbeiter, um langsam Wissen aufzubauen und irgendwann eine akzeptable Lösung zu finden", erklärt Elias. "Schneller und effizienter erreichen Unternehmen das Ziel mit der Alternative "modelling of excellence". Dabei holen sie sich das Prozess-Know-how von außen und nutzen den großen Erfahrungsschatz von Interim Managern. Wenn es zum Beispiel um den Umzug einer Produktionsstraße geht, können wir Interim Manager vermitteln, die die möglichen Fehler bereits kennen und so das Unternehmen davor bewahren, diese Fehler selbst zu machen." Der Vortrag findet am Mittwoch, 25. April, um 13:20 Uhr im Forum der Start-up Area statt.
Tagestickest für die Fachmesse verschenken die Interim Profis an Besucher, die sich unter Interim Profis auf der Zukunft Personal dafür bewerben. Insgesamt stehen 100 kostenfreie Tickets zur Verfügung, die als Gutschein-Code zugeschickt werden.
Außerdem können HR-Entscheider, die in Stuttgart den Messestand der Interim Profis besuchen, an einer Verlosung teilnehmen, bei der Preise im Wert von insgesamt über 3.000 Euro zu gewinnen sind. Die ersten beiden Preise sind jeweils ein Team-Workshop für Führungskräfte und HR-Verantwortliche, die das Netzwerk HighFive - Partner für Wachstum durchführen wird. Weitere Preise sind unterschiedliche Einzel-Coachings, Online-Kompetenz-Analysen sowie aktuelle Fachbücher zu HR-Themen. Auf jeden Fall erhalten alle Gäste am Messestand ein kleines "Notfall"-Geschenk. Firmenkontakt
Interim Profis GmbH
Annette Dwinger
Dieselstraße 2
40721 Hilden
a.dwinger@interim-profis.com

bk - b2b public relations
Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
knittlmayer@t-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Dwinger (Tel.: +49 2103 978 816 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3890 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Interim Manager Mittelstand, Interim Manager Produktion, Interim Manager HR, Interim Management HR, Interim Profis, Interim Manager Provider, Zukunft Personal Interim Manager, Interim Manager Change

Unternehmensprofil: Interim Profis GmbH
Die Interim Profis vermitteln Interim Manager für den Mittelstand - schnell. fair. effizient.
Wir unterstützen Sie in außergewöhnlichen Unternehmenssituationen durch die Vermittlung von Managern auf Zeit.

Interim Profis - schnell, fair, effizient.
Wir Interim Profis helfen Ihnen, Lücken im laufenden Betrieb schnell und problemlos zu schließen bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. Wir vermitteln erfahrene Interim Manager in vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen und das branchenunabhängig und international.

Bei der Auswahl unserer handverlesenen Führungspersönlichkeiten sind uns Wissen, Erfahrung und nachweisbare Erfolge aus abgeschlossenen Projekten besonders wichtig.

Wir sind schnell: Unsere Interim Manager können innerhalb von 48 Stunden die Arbeit in Ihrem Unternehmen aufnehmen.

Wir sind fair: Unser gestaffeltes Provisionsmodell ist einmalig und Sie bekommen die Garantie, dass wir den selben Interim Manager zu den am Markt besten Konditionen vermitteln.

Wir sind effizient: Dank tagesgenauer Abrechnung und täglicher Kündbarkeit stehen Ihnen unsere Interim Profis genau für den Zeitraum zur Verfügung, den Sie brauchen.

Weitere Pressemeldungen von Interim Profis GmbH

05.05.2020
Kostenlose Webinar Woche für Interim Manager Ab dem 11.05.2020 starten die Interim Profis mit ihrer kostenlosen Webinar-Woche unter dem Motto: "Erfolgreich durch die Krise". Themenschwerpunkte sind: Krisenmanagement, Marketing, Managed IT Services sowie Führen und Kommunikation in der Krise. Impulse, Praxistipps und Erfahrungsberichte Zwischen dem 11.05.2020 und 15.05.2020 werden i... | Vollständige Pressemeldung lesen

24.04.2020