Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolgreiches Solarjahr: LG Electronics zum fünften Mal in Folge als Top Brand PV ausgezeichnet

Von Lg Electronics Inc.

Eschborn, 4.April 2018 ― Die Solarsparte des Elektronikspezialisten LG Electronics wird von Photovoltaik-Installateuren in Deutschland besonders positiv beurteilt: Das ergab eine unabhängige Befragung des Bonner Marktforschungsunternehmens EuPD Research. Für die erzielten Spitzenwerte bei Markenwahrnehmung und –führung wurde LG Solar jetzt in der Kategorie „Module“ die Auszeichnung „Top Brand PV“ verliehen – und das bereits zum fünften Mal in Folge.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten die PV-Module von LG Electronics in der Umfrage besonders überzeugen. Installateure aus Deutschland geben an, ihren Kunden die Installation von LG-Modulen zu empfehlen.

Grundlage für die Vergabe des Gütesiegels „Top Brand PV“ ist eine unabhängige Befragung unter Installationsbetrieben in Europa und Australien. Dabei werden gezielt Faktoren wie Markenwahrnehmung, Markenpositionierung, Marktdurchdringung und Zufriedenheit abgefragt. EuPD Research zeichnet ausschließlich Hersteller aus, die im Vergleich zu ihren Wettbewerbern überdurchschnittlich positiv bewertet werden.

Die Speerspitze unter den LG Modulen: NeON R

Als führender Photovoltaik-Anbieter treibt LG Electronics die technologische Entwicklung im Bereich „regenerative Energien“ aktiv voran – beispielsweise mit dem Hochleistungsmodul NeON R: Durch die überarbeitete Zellstruktur auf der Vorderseite, die vollkommen ohne Elektroden auskommt, wird das einfallende Licht maximal absorbiert. Das NeON R kommt damit auf eine Leistung von stolzen 370 Wp – absoluter Spitzenwert in seiner Klasse. Bei den Speicherlösungen setzt LG seit 2016 auf eine besonders effiziente Lösung: Das DC-gekoppelte LG ESS verringert die Leistungsumwandlungsschritte und bietet so einen höheren GEsamtwirkungsgrad. Dank der dreiphasigen Anschlusses garantiert es zudem einen stabilen Stromfluss.

„Wir freuen uns außerordentlich, auch 2018 zum wiederholten Male Top Brand im Bereich Photovoltaik zu sein. Die Auszeichnung, die wir nun seit einem halben Jahrzehnt erhalten, unterstreicht unsere unermüdlichen Anstrengungen, durchdachte und leistungsstarke PV-Technik sowie einen schnellen, zuverlässigen Service zu bieten“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. „Das neue Hochleistungsmodul NeON R ist ein greifbares Ergebnis unserer kontinuierlichen Entwicklungsarbeit. Mit ihm wollen wir unsere Marktposition unter den führenden Solaranbietern weiter festigen.“

Weitere Informationen unter www.lg-solar.com sowie im LG Solar YouTube Kanal und im LG Solar Blog.

 

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 49,96 Milliarden US- Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Als zukunftsorientiertes Unternehmen nutzt LG seine finanziellen und technologischen Möglichkeiten für den Ausbau seiner Business Unit LG Solar EU. Die Geschäftseinheit ist für ihre hochwertigen Solarzellen, -module und -lösungen bekannt, die am führenden Produktionsstandort Korea gefertigt werden. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unterwww.lg.com sowie www.lg.de/presse.

04. Apr 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Faulbaum (Tel.: +49 211 882476 - 17), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 586 Wörter, 4976 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*