UBK GmbH |

ePAVOS das EPR-Auswahlverfahren der UBK GmbH wird 10 Jahre alt.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Über 710 ERP-Auswahlverfahren hat die UBK GmbH in den letzten 28 Jahren durchgeführt, dabei wurde bei über 250 ePAVOS verwendet.

Lauf, 04. April 2018

Das im Jahre 2008 von der UBK GmbH (www.ERP-Auswahl-Berater.de) bzw. von Herrn Walter Kolbenschlag entwickelte ERP-Auswahlverfahren ePAVOS wird 10 Jahre alt.

Es war ein langer Weg für die ERP-Auswahlverfahren der UBK GmbH. 1985 wurde SAS (Systematische Auswahl von Standardsoftware) entwickelt. SAS wurde 1990 weiterentwickelt zu MAVS (Methodische Auswahl von Standardsoftware) dann folgte PAVOS und seit 2008 gibt es ePAVOS.

Bei ePAVOS geht es um die neutrale Auswahl von Standardsoftware (ERP-, PIM-, WWS-, CRM-, DMS-Software, usw.), es hilft Unternehmen sich in dem Labyrinth der unübersehbaren und nicht direkt vergleichbaren Standardsoftware zu orientieren und sie sicher bei der Softwareauswahl zu unterstützen.

Bei ePAVOS nimmt ein UBK Fachberater beim Kunden vor Ort in den Fachbereichen die Anforderungen mit einem speziell unterstützenden Prozesstool textlich und/oder grafisch auf und bringt hierbei die Optimierungspotentiale aus seiner jahrelangen Erfahrung mit ein.

ePAVOS macht Wettbewerbsprodukte direkt vergleichbar, in technologischer Sicht der Software, in funktionalen Sicht, im gesamten Kostenrahmen, in Folgekosten über die Jahre hinweg, in Zukunftssicherheit des/der Anbieter und in der "Passgenauigkeit" des Anbieters zum Kunden.

ePAVOS vergleicht die Anforderungen mit den aktuellen Softwareprofilen der Anbieter also sehr aktuell, da die Anbieter die Anforderungen aktuell beantworten.

Dadurch ist ePAVOS den herkömmlichen ERP-Auswahlverfahren überlegen. Meist werden bei denen Checklisten dem Kunden vorgelegt (teilweise mit über 6.000 Fragen), die mit JA / NEIN zu beantworten sind, wobei der Kunde häufig die Fragen nicht versteht und lieber JA sagt und so eigentlich eine Software bekommt die für ihn viel zu groß, mächtig und unnötig teuer ist. Individuelle organisatorische Gegebenheiten bleiben außer Acht gelassen. Die Antworten der Anbieter sind teilweise Jahre alt und nicht aktuell.

ePAVOS wurde laufend mit den Erfahrungen aus den Projekten durch unsere eigenen Programmierer optimiert und gehört zu den leistungsfähigsten ERP-Auswahlverfahren auf dem Markt. Auch können für international wirkenden Kunden Ausschreibungstexte in mehreren Sprachen den Anbietern vorgelegt werden, sagt Walter Kolbenschlag, Vorsitzender des Aufsichtsrates der UBK GmbH.

Die UBK GmbH liefert alle Leistungen rund um ePAVOS aus einer Hand unter einer Verantwortung: Prozessaufnahme, Lastenhefterstellung, Marktanalyse, Auswertung, Präsentation der Marktanalyse, Leitung der Präsentationen, Vertragsprüfung, Projektleitung bei der Einführung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Fischer (Tel.: +49 (9123) 98 98 6-12), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3142 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: UBK GmbH

Weitere Pressemitteilungen von UBK GmbH lesen:

UBK GmbH | 14.05.2018

Die ERP-Beratung UBK GmbH gewinnt Thorsten Reuper als Senior Consultant.

Lauf, 14. Mai 2018 Der Kaufmann Thorsten Reuper (60) wird neuer Senior Consultant für die Bereiche Produktion, Maschinen- und Anlagenbau bei der UBK GmbH (http://www.erppflichtenheft.de). Mit seinem breiten Fachwissen übernimmt er das Projektmana...
UBK GmbH | 05.02.2018

Die UBK GmbH wurde von der BAFA für das Modul "digitalisierte Geschäftsprozesse" zertifiziert.

Lauf, 06. Februar 2018 Das Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hat die UBK GmbH (www.erppflichtenheft.de) im Rahmen des Förderprogrammes go-digital für das Modul "digitalisierte Geschäftsprozesse" zertifiziert. Aktuell ist die UBK Gm...
UBK GmbH | 09.01.2018

Die ERP-Auswahlberatung UBK GmbH gewinnt Eberhard Hoffmann als Berater für den Bereich Manufacturing.

Lauf, 10. Januar 2018 Der technischer Betriebswirt Eberhard Hoffmann (61) wird neuer Berater ERP und Prozessoptimierung der UBK GmbH (http://www.erppflichtenheft.de). Mit den Schwerpunkt Manufacturing erweitert er das Know How der UBK, um sowohl bre...