Andreas Oesterling |

Diplom-Konzertpianist Andreas Oesterling kann nun international für Veranstaltungen gebucht werden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Pianist Andreas Oesterling bietet nicht nur CDs zum Verkauf, sondern kann ab sofort auch als Pianist für Ihr Event gebucht werden.

Der Pianist und Vibraphonist Andreas Oesterling ist ständig dabei, seine Angebotspalette zu erweitern: nachdem er sich seit vielen Jahren mit verschiedensten musikalischen Genres auseinandergesetzt hat, kommen in jüngster Zeit ständig neue Konzertkonzepte und Ensemblebesetzungen mit seiner Mitwirkung dazu.

Nach dem Studium an den Musikhochschulen in Würzburg und Hamburg und langjähriger Tätigkeit als Pädagoge und Konzertpianist verlangte das heftige Interesse an Jazz und improvisierter Musik zunehmend nach praktischer Umsetzung. Es entstanden Programme mit Jazzstandards und Eigenkompositionen. Letztere sind auf drei CDs dokumentiert.

Das Spektrum seines musikalischen Angebots ist mittlerweile durch ein zweites Instrument, das Vibraphon, erweitert. Die sphärischen bis perkussiven Klangfarben ergeben eine interessante Ergänzung zum Klavierklang. Gerne spielt er beide Instrumente alternierend im selben Konzert.

Die bereits erwähnten Ensembles umfassen: das Oesterling Quintett in der Besetzung Trompete/Flügelhorn, Gitarre, Klavier/Vibraphon, Kontrabass, Schlagzeug. Diese Band interpretiert die Standards aus dem Great American Songbook auf ihre eigene, melodische Weise.

Das Andreas Oesterling Quartett hat sich auf Themenkonzerte konzentriert. Es gibt zum Beispiel ein Programm mit dem Titel "The Moon's A Harsh Mistress". Jazzstücke und eigene Kompositionen, die die Gestalt des Mondes thematisieren. Aktuell ist ein Programm in Vorbereitung, das den Titel "Unterwegs" trägt.

Es geht da um Weggehen, Ankommen, Umherschweifen mit und ohne Ziel. Neben Jazzstücken werden auch Rocksongs wie Highway To Hell von AC/DC oder On The Road Again von Canned Heat gründlich gegen den Strich gebürstet. Das Ensemble spielt in der Besetzung Vokalistin, Klavier/Vibraphon, Saxofon, Kontrabass.

Andreas Oesterling pflegt weiterhin das klassische Repertoire. Neben Soloprogrammen sind Duokonzerte mit einem zweiten Pianisten oder mit Violine möglich.

Der Pianist Andreas Oesterling ist buchbar für Anlässe fast jeglicher Art: Konzerte, private Veranstaltungen, Hauskonzerte und und und ...

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Oesterling (Tel.: 05166 930244), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2742 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Andreas Oesterling

Weitere Pressemitteilungen von Andreas Oesterling lesen:

Andreas Oesterling | 03.04.2018

Klaviermusik solo und im Ensemble- für alle Anlässe

Der Walsroder Pianist und Vibraphonist Andreas Oesterling bietet seit einiger Zeit ein breit gefächertes Repertoire an musikalischen Konzepten an, mit denen sich vielerlei Anlässe gestalten oder umrahmen lassen. Seit langem ist er in der klassisch...