Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

Iris Capital
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Iris Capital vergrößert das Team in Berlin: Thorben Rothe wird neuer Principal

Berlin, 04. April 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, verpflichtet Thorben Rothe als Principal. Ab sofort verstärkt er das Team in Berlin und ist für Early-Stage-Investitionen in Deutschland verantwortlich. ...

B
erlin, 04. April 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, verpflichtet Thorben Rothe als Principal. Ab sofort verstärkt er das Team in Berlin und ist für Early-Stage-Investitionen in Deutschland verantwortlich.

Thorben Rothe verfügt über mehr als sieben Jahre Venture-Capital-Erfahrung. Zuletzt war der 34-Jährige Principal bei Capnamic Ventures, eine der führenden Early-Stage-Venture-Capital-Gesellschaften in Deutschland. Iris Capital hat in den vergangenen fünf Jahren bereits mehrere Early-Stage-Co-Investments mit Capnamic Ventures getätigt. Rothe war dort für das Management von zwölf Portfoliounternehmen sowie den Aufbau des Berliner Standorts verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei DuMont Venture, einer Corporate-Venture-Capital-Gesellschaft mit Fokus auf Digitale Medien und IT, und sammelte operative Erfahrung in verschiedenen Startups.

Die Einstellung von Thorben Rothe ist für Iris Capital ein wichtiger Teil der Expansionsstrategie für Deutschland. Damit einher geht auch eine strategische Erweiterung des Berliner Standorts, wo die Startup-Szene besonders aktiv ist. Im Portfolio von Iris Capital befinden sich bereits bekannte Berliner Unternehmen wie der führende Re-Commerce-Händler reBuy, der ebenfalls führende Lösungsanbieter für App Analytics und Attribution Adjust sowie der Spezialist für Search- und Content-Strategien Searchmetrics. Für das Berliner Büro, das von Erkan Kilicaslan, Managing Partner bei Iris Capital, geführt wird, sind weitere Neueinstellungen geplant.

"Wir sind bereits seit 1993 in Deutschland aktiv, unser erstes Investment war E-Plus", sagt Erkan Kilicaslan, Managing Partner bei Iris Capital. "Seitdem investieren wir erfolgreich in talentierte Gründer in Deutschland und darüber hinaus. Durch Thorben Rothe werden wir unseren Berliner Standort weiterentwickeln und unser bereits etabliertes Netzwerk erweitern." Firmenkontakt
Iris Capital
Emmanuelle Flahault-Franc
Kemperplatz 1
10785 Berlin
089 - 720 137 20
E.Flahault-Franc@iriscapital.com
http://www.iriscapital.com/


Pressekontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emmanuelle Flahault-Franc (Tel.: 089 - 720 137 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2633 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Iris Capital, Venture Capital, IrisNext, Thorben Rothe, Principal, Berlin, Early-Stage-Investitionen, Expansion, Neueinstellungen

Unternehmensprofil: Iris Capital


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Iris Capital


 
14.05.2020
Berlin, 14. Mai 2020_ Neocase Software, ein internationaler Anbieter einer HR-Management-Plattform, erhält im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde rund sechs Millionen Euro von Entrepreneur Venture, Sofiouest sowie dem Management-Team und langjährigen Shareholder Iris Capital. Dieses Investment ermöglicht Neocase Software, neben Großunternehmen nun auch mittelständische Unternehmen anzuspr... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
24.03.2020
Paris, 24. März 2020_ Mit der Verbreitung von COVID-19 und der daraus resultierenden globalen Gesundheitskrise sind Unternehmen gezwungen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu versetzen. Im Rahmen einer Hilfsaktion für europäische Unternehmen bietet LumApps nun eine kostenfreie Cloud-Lösung an. Die weltweit führende Intranet-Plattform will Unternehmen ab sofort angesichts der aktuellen Ausnahm... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
09.03.2020
Berlin, 9. März 2020_ Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, ernennt Julien-David Nitlech zum Managing Partner. Er ist nun gemeinsam mit Erik de la Rivière, Marc Auberger und Curt Gunsenheimer Teil des Führungsteams. Pierre de Fouquet und Antoine Garrigues, Mitbegründer und ehemalige Managing Partner von Iris Capital, verlassen das Management und wechs... | Vollständige Pressemeldung lesen