Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Passgenaue Kompressionsstrümpfe vom Fachmann

Kompressionsstrümpfe helfen bei Erkrankungen der Venen- oder des Lymphsystems und sportlichen Betätigungen. Damit sie effizient helfen ist es empfehlenswert sie beim Profi anpassen zu lassen.

Sie haben viele Vorteile und sind wegen ihrem Aussehen nicht sehr beliebt: Kompressionsstrümpfe. Allerdings sind sie bei richtiger Anwendung und passgenauer Anfertigung das optimale Hilfsmittel bei Venenschwäche oder Erkrankungen des Lymphsystems. Kompressionsstrümpfe werden vom Arzt verschrieben und finden nicht bei jedem sofort Anklang. Entweder rutschen sie den ganzen Tag, sind unerträglich eng oder passen nicht zum Outfit. In einem gut sortierten Sanitätshaus erhält man allerdings Strümpfe, die Tragekomfort bieten und optisch ansehnlich sind. Das Hauptaugenmerk sollte dennoch bei der Gesundheit liegen. Denn: Die Kompressionsstrümpfe machen Druck auf die Venen und das Lymphsystem. Nach dem Anziehen der Strümpfe pressen sie die Venen zusammen und sorgen für einen besseren Bluttransport in Richtung Herz. Außerdem schwellen Knöchel und Beine nicht mehr an, da weniger Flüssigkeit absackt.

Kompetente Beratung im Fachhandel

Damit die Funktionalität sichergestellt ist, müssen die Kompressionsstrümpfe perfekt sitzen. Dafür sorgen Experten vom Sanitätshaus. Bei den Profis gibt es ein Beratungsgespräch, indem über verschiedene Möglichkeiten gesprochen wird. Denn: Es gibt nicht nur hautfarbene Strümpfe. In einem gut sortiertem Sanitätshaus, wie dem Medizinischen Fachhandel Würger in Bochum, kann sich der Kunde zwischen verschiedenen Varianten entscheiden und seinen Favoriten aussuchen. Die passgenauen Kompressionsstrümpfe halten etwa ein halbes Jahr und müssen danach erneuert werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Würger (Tel.: 02327 586546), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1597 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Passgenaue Kompressionsstrümpfe vom Fachmann , Pressemitteilung Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger

Unternehmensprofil: Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger

Weitere Pressemeldungen von Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger