Nächtliche Gedankenflut - neuer Roman erzählt von einem bewegenden Familienschicksal

Von tredition GmbH

Eine Familie wird in Renate Knappes "Nächtliche Gedankenflut" am Ende des 2. Weltkriegs auseinandergerissen und begibt sich nach Kriegsende auf die Suche nach der verlorenen Mutter

Der zweite Weltkrieg ist zu Ende, doch für Nenas Familie sind die Probleme damit noch lange nicht aus der Welt geschaffen. Sie flieht mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern aus Ostpreußen, doch Nena und ihre Geschwister werden auf der Flucht von der Mutter getrennt. Die darauf folgende Zeit steckt voller Entbehrungen und Schicksalsschlägen. Nena gibt sich jedoch nicht geschlagen und setzt ihre Suche nach ihrer Mutter trotz aller Hürden immer wieder fort. Nach einer langen Suche finden sich Mutter und Tochter endlich wieder. Beide Frauen haben sich durch die Strapazen jedoch verändert und müssen sich ganz neu kennen lernen.

Leser, die sich für das Schicksal von Familien aus Ostpreußen nach dem zweiten Weltkrieg interessieren, werden durch den Roman "Nächtliche Gedankenflut" von Renate Knappe nicht nur in eine vergangene Welt entführt, die lebendig vor ihre Augen entsteht, sondern erfahren auch von den widrigen Lebensumständen nach dem Krieg. In Knappes Roman stehen die Auswirkungen von Flucht und Vertreibung auf normale Familien im Mittelpunkt, die einfach nur ein gemeinsames Leben im Sinn hatten, aber für die das Schicksal anscheinend eine andere Richtung ausgesucht hat.

"Nächtliche Gedankenflut" von Renate Knappe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1153-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

04. Apr 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2189 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020: Im Rahmen von zwölf Jahren erhält jedes Jahr einen Band mit einer Auswahl der Gedichte des Poeten Michael Stoll. Die in dem Band "ESSENZEN gelb" enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche den Lesern nicht aufzwingen will, sondern versucht, ihnen ein freies Bewegen im eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für die Leser jedoch nur sein, wenn sie sich vertrauensvoll und offen auf den entsprechenden Text einlassen. Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort eröffnet sich den Lesern während der Lektüre von ... | Von tredition GmbH, aus 22359 Hamburg