HAIDER BIOSWING |

Neuer wissenschaftlicher Leiter bei Haider Bioswing

Der Dipl.-Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Christof Otte ist seit März für die Haider Bioswing GmbH als bewegungswissenschaftlicher Leiter tätig. Er betreut dabei federführend die Weiterentwicklung in den drei Bioswing-Unternehmenssparten ergonomische Sitzmöbel, Therapiegeräte und Training sowie das Auslandsgeschäft.

Seit Anfang März ist der 44-jährige Dipl.-Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Christof Otte für die Haider Bioswing GmbH als bewegungswissenschaftlicher Leiter tätig. Otte zeichnet beim Pullenreuther Unternehmen ab sofort für die Weiterentwicklung in den drei Bioswing-Unternehmenssparten ergonomische Sitzmöbel, Therapiegeräte und Training mitverantwortlich.

Der aus dem Bereichen Prävention und Rehabilitation stammende Otte verfügt weiter über eine Ausbildung zum Heilpraktiker mit Zusatzqualifikationen in Osteopathie und Posturologie.

Die Haider Bioswing GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Gesundheitssitz- und Therapiesystemen in Europa. Seit drei Jahrzehnten forscht und entwickelt Firmengründer Eduard Haider in Kooperation mit Medizinern und Physiotherapeuten in den Bereichen gesunde Sitzlösungen und sensomotorische Therapiegeräte. "Hinter all unseren Produkten steht unsere Philosophie des dynamisch pendelnden Bioswing-Prinzips", dazu Haider. Mit etwa 100 Mitarbeitern am Firmensitz wird ausschließlich Made in Germany produziert. Geräte aus der Oberpfalz finden ihren Einsatzbereich heute in der Ergonomie, der Prävention, der Diagnostik, der Therapie und vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens. Firmenkontakt
HAIDER BIOSWING
Sebastian Karger
Dechantseeser Straße 4
95704 Pullenreuth
sek@bioswing.de

MM-PR GmbH
Raimund Spandel
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Karger (Tel.: 09234 99-220), verantwortlich.

Keywords: Haider Bioswing, Pullenreuth, Sitzen, Stuhl, Wissenschaftler, Sport, Gesundheit, Gesund, Christof Otte, Leiter, neu, Wissenschaft, Bewegung, Froschung, Bürostuhl, ergonomisch

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1842 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HAIDER BIOSWING

Weitere Pressemitteilungen von HAIDER BIOSWING lesen:

HAIDER BIOSWING | 21.11.2017

Bewegtes Sitzen als Lösung

Stundenlang vor dem Bildschirm sitzen - das ist Alltag für Millionen Angestellte. Schmerzen in Rücken, Nacken und Schulter sind oftmals die Folgen. Bewegt(er)es Sitzen kann dem vorbeugen. Mit der Entwicklung des Bioswing-Sitzsystems ist es gelungen...