Schlagerstar Bernd Roberts: "Mein neues Album 'Freiheit' widme ich meinem Freund Arnold Schwarzenegger!"

Von 7us media group GmbH

Der österreichische Schlagerstar Bernd Roberts veröffentlicht am 06.04.2018 sein Album "Freiheit". Gewidmet hat er es seinem Freund Arnold Schwarzenegger, der sich momentan von einer Herz-OP erholt

Nach zwei erfolgreichen Singleveröffentlichungen ("Durch die Nacht" und der Titeltrack "Freiheit") erscheint nun endlich das von Fans heiß ersehnte Album "Freiheit" des österreichischen Schlagerstars Bernd Roberts. Gewidmet hat er es seinem Freund und Landsmann Arnold Schwarzenegger, der sich aktuell von einer Herz-OP erholt.
Kennen und schätzen gelernt haben die beiden sich, als Bernd Roberts die offizielle Hymne des Arnold Schwarzenegger Museums schreiben und singen durfte, seitdem besteht ein freundschaftliches Verhältnis.
Als Roberts erfuhr, dass Schwarzenegger sich im Krankenhaus befindet, war klar, dass er die Album-Veröffentlichung dem bekannten Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien widmet.

Bereits am Erscheinungstag konnte sich das Album in den Amazon-Charts platzieren und erreichte einen sensationellen Platz 26 im Pop-Genre!

Bernd Roberts ist der Schlager-Rocker in Leder! Gerade als optische und stimmliche Re-Inkarnation des einzigartigen Roy Black, den er seit vielen Jahre als Doppelgänger mit seiner goldenen Stimme perfekt imitiert, ist ihm klargeworden, das es im Leben nur einen künstlerischen Weg gibt - den eigenen!

Bernd Roberts bringt dessen doppeldeutigen Charakter und seine Lieder - und das schon seit 1995 nachdem er einen Roy Black-Doppelgänger Wettbewerb gewann - mit Schmäh und Charme auf die Bühnen Österreichs, Deutschlands, der Schweiz, Englands oder sogar Amerikas. In den anglo-amerikanischen Ländern ist er aber naturgemäß als rasanter Elvis-Imitator unterwegs. Hierzu muss man wissen, dass er schon seit seinem fünften Lebensjahr ein waschechter Elvis-Fan ist. Seine erste Platte, die er damals von seinen Eltern geschenkt bekam, war eine Elvis-Scheibe. Irgendwo ist ihm der KING deshalb immer noch sehr nah und beeinflusst im Hinterkopf ganz sicher seine derzeitigen musikalischen Ambitionen.

Bernd Roberts hat jetzt nämlich die Rock 'n' Roll Ärmel so richtig hochgekrempelt, will es nochmal wissen. Er hat seine fein polierte Harley vorgefahren und das passende Leder-Outfit macht ihn optisch zum wahren Protagonisten ungezügelter Männlichkeit. Das steht ihm gut und ist ja auch irgendwie sein Ding, sein Charakter. Er brauchte eh nie den großen Pomp, sondern glaubt an sich und sein selbst ausgesuchtes Produzententeam um Star-Produzent Oliver Pinelli. Er hat verstanden, dass sein Glück in ihm selbst liegt, dieser Glaube begleitete Bernd Roberts schon immer und er lebt ihn jetzt in seiner eigenen Musik aus. Von "Ganz in Weiß" zu "Born To Be Wild" kreischen und sägen jetzt die E-Gitarren zu seiner außergewöhnlichen Stimme.

Bernd Roberts möchte jetzt sein Publikum mit seiner eigenen Musik, seinen eigenen Songs begeistern, so richtig heiß machen. "Mir wurde irgendwann klar, dass ich keine Lust mehr hatte, Songs von anderen zu singen, die meist gar nichts mit mir zu tun hatten. Im Schlager ist das aber oft so, dass man die Lieder vorlegt, die du dann zu singen hast oder die als kleineres Übel dann selbst aussuchst. Es sind naturgegeben nicht immer Songs, die wirklich viel mit dir als Persönlichkeit zu tun haben. Das wollte ich einfach nicht mehr und als alter Rock'n'Roller, der auch schon mal mit Shackin' Stevens verglichen wird, wollte ich jetzt meine Lieder auch im Stil moderner haben."

Die erste Single "Durch die Nacht" ist der erste Vorbote seiner neuen Richtung. Pop-rockig, ehrlich und mit Hintersinn lässt Bernd Roberts uns an seinem Leben und Denken teilhaben. Es geht um einen tragischen Abschied und den Wunsch, dass die große Liebe wieder zurückkehrt. Powergitarren, ein Rockschlagzeug und ein einfühlsam gesetzter Streichersatz, der am Ende des Songs die Emotionen so richtig streichelt, verleihen dem Song Power und Glanz. Man kann in jedem Ton hören, dass sein Produzent schon mit Bands wie Unheilig gearbeitet hat. Gleich nach dem Graf kam Bernd Roberts ins Studio. Auch der zweite neue Song "Freiheit" spielt in dieser Liga. "Ohne Freiheit bleibt alles nur ein Traum" ist der Kernsatz, der Mut zum Glück einfordert. Es geht um die Freiheit, die man sich nehmen muss, um seine Ziele zu erreichen. Geradeaus und ziemlich "verrockt" ist der Song "Kopf durch die Wand". Mitunter honorige Cowboymetaphorik und echt coole, dominante Männer-Sprüche prägen die Szene. Passt auch irgendwie zu Bernd Roberts. Er ist eindeutig Chef im Ring und das kann man hören!

Also weg mit dem Blumenstrauß und auf zu neuen Pfaden… Roy und Elvis waren gestern, jetzt kommt Bernd Roberts mit seinem spannenden Schlager-Rock Sound. Er bringt eine neue Farbe ins Spiel und wie wir alle wissen, nur wer im Leben etwas wagt, gehört am Ende zu den Gewinnern. Und klappt es nicht sofort, scheiß drauf, gut Ding will eben Weile haben.

06. Apr 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Nino Gaumann (Tel.: +49 (0) 71 95 - 90780-80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 748 Wörter, 5215 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von 7us media group GmbH