Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Generationswechsel: Evers Internet GmbH & Co KG jetzt in jüngeren Händen

Hendrik Richter übernimmt das Ruder beim bundesweiten Immobilien-Portalbetreiber

Glinde, im April 2018

Als Henning Evers in 2007 das Immobilienportal Ohne-Makler.net ins Leben rief, war er bereits 65 Jahre alt. "Im Prinzip war ich schon bei der Gründung einer Firma zum Betreiben einer Internetplattform für Immobilien viel zu alt. Das ging nur gut durch gute, externe Programmierer und gutes, junges, mit dem Internet vertrautes Personal im Büro". Überzeugt, dass Vermieter oder Verkäufer ihre Immobilienanzeige wesentlich erfolgreicher schalten können, startete er in Glinde vor den Toren Hamburgs das bundesweit agierende Immobilienportal für provisionsfreie Immobilien www.ohne-makler.net

Die zahlreichen Vorzüge, die Ohne-Makler.net den privaten Inserenten von Immobilienverkäufen und -vermietungen bietet, etablierten das Portal innerhalb kurzer Zeit am Markt. So sorgt nicht zuletzt die Weiterleitung der auf Ohne-Makler.net geschalteten Anzeigen auf alle großen und wichtigen Portale wie immbilienscout24.de, immowelt und immonet für die zig-fache Multiplikation der Interessentenanfragen.

In 2017 wurde ergänzend zu dem Immobilienportal das Maklerempfehlungsportal gute-makler.de entwickelt und im Juni 2017 online gestellt. Eigentümer, die lieber einen versierten Fachmann mit dem Immobilienverkauf beauftragen möchten, können sich hier ausgesucht gute und nach bestimmten Qualitätskriterien geprüfte Makler - kostenlos und unverbindlich - empfehlen lassen. "Beim Immobilienverkauf geht es um viel Geld, da ist es besonders wichtig, dass der Verkäufer nicht an eines der vielen "schwarzen Schafe" in der Immobilienbranche gerät" so Evers. "Der Kundennutzen steht im Fokus all unseres Handelns."

Zehn Jahre nach dem Startschuss beschloss Evers, sein erfolgreiches Unternehmen in jüngere Hände zu geben. Lange suchen musste er nicht: Mit Hendrik Richter stand der logische Nachfolger bereits parat - denn dieser betreut Evers' Portale seit 2013 als Entwickler und Programmierer. Der 1985 im Bergischen Land geborene Richter entwickelt seit 2004 Software für den Mittelstand und verfügt über Führungserfahrung in IT-Unternehmen.

Seit Januar 2018 ist Richter neben Henning Evers geschäftsführender Gesellschafter der Evers Internet GmbH & Co. KG. Henning Evers wird ihm noch eine Zeit lang im kaufmännischen Bereich begleitend zur Seite stehen, um sich dann ganz aus dem von ihm gegründeten Unternehmen zurück zu ziehen.

"Das in mich gesteckte Vertrauen ehrt und motiviert mich" so Richter, dem das eingespielte Team von Evers Internet zur Seite steht. "Wir haben für die nahe Zukunft viel vor. Unter anderem wollen wir ohne-Makler.net um eine Interessentenverwaltung und umfangreiche Statistik-Tools für unsere Kunden erweitern und unser Maklerempfehlungsportal gute-makler.de weiter ausbauen. Ich freue mich darauf, die Portale zügig weiterzuentwickeln, um auch zukünftig unseren Kunden und Nutzern die Leistungen und Services bieten, die die Evers Internet GmbH & Co KG als innovativen Portal-Betreiber am Markt etabliert haben."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Henning Evers (Tel.: 040 - 781 0206 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3429 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Generationswechsel: Evers Internet GmbH & Co KG jetzt in jüngeren Händen, Pressemitteilung Evers Internet GmbH & Co KG

Unternehmensprofil: Evers Internet GmbH & Co KG

Weitere Pressemeldungen von Evers Internet GmbH & Co KG