Hamburger Personalberater helfen Kandidaten

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Professioneller Lebenslaufcheck und Unterstützung im gesamten Bewerbungsverfahren

Kontrast Personalberatung GmbH bietet für seine aktuellen Suchaufträge umfangreiche Servicedienstleistungen an  - Bewerbungsmappen-Check für Stellenangebote Leitende MTRA´s, MTRA´s, Offsetdrucker, Pflegedienstleitungen und Stationsleitungen

Die Kontrast Consulting GmbH, seit 25 Jahren Personalberater erfolgreich in nahezu allen Branchen, unterstützt sowohl für den  Auftraggeber wie auch für die Bewerber den gesamten Bewerbungsprozess:

* Lebenslauf- und Bewerbungsmappen-Prüfung

* Beratung und Unterstützung bei den Vorstellungsgesprächen

* Begleitung der Vertragsverhandlung

Die umfangreiche Betreuung ist nur für die Bewerberinnen komplett kostenlos, die sich explizit auf ein, von den Hamburgern publiziertes Stellenangebot beworben haben.

Karrierefördernde Personalberater

„Im Auftrag vieler renommierter Unternehmen und TOP-Arbeitgeber kontaktieren wir viele Fachkräfte, um sie sowohl für neue Stellen zu begeistern und zu gewinnen als auch ihre Karriere zu fördern. Wir sehen aber immer öfter, dass viele potentielle Kandidaten gar nicht auf eine Bewerbung vorbereitet sind“, erklärt Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider den Grund, dass die Kontrast Personalberatung im Bewerbungsprozess unterstützt.

Der Hamburger Personalberater hält viele Fachkräfte für sehr gut qualifiziert, aber nicht unbedingt für angemessen bezahlt, daher kann ein Bewerbungscheck und eine Optimierung durch Personalexperten für einige Arbeitskräfte einen echten Karriereschub bewirken – davon konnten bereits viele der Kandidaten profitieren, die durch die Beratung der Hamburger Experten ihr berufliches Ziel erreicht haben.

Professionelle Beratung

Die Personalberater gleichen eingegangene Bewerbungen mit dem geforderten Anforderungsprofil des Auftraggebers ab - eine Win-win-Situation für beide Seiten, denn der Arbeitgeber muss keine Zeit für die umfangreichen Auswahlgespräche aufwenden und der Kandidat wird wirklich nur dann weitergeleitet, wenn er die geforderte Eignung nachweislich mitbringt.

Abgelehnte Bewerber bekommen ein kurzes Feedback und können auf Wunsch in den Kandidatenpool aufgenommen werden – kostenpflichtig ist dagegen die ausführliche Karriereberatung.

Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte

Aktuell sind mehrere vakante Stellen von qualifizierten Fach- und Führungskräften zu besetzen: unter anderem Leitende MTRA´s, MTRA´s, Offsetdrucker, Pflegedienstleitungen und Stationsleitungen.

Die eingehenden Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt – die Personalberater garantieren dabei die strikte Einhaltung des Datenschutzes, denn ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Strukturiert, transparent und nachvollziehbar

Qualität ist bei den Hamburgern sowieso ein wichtiges Thema, denn sie sind bereits seit mehreren Jahren und seit Anfang des Jahres sogar die ersten Personalberater, die nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden sind. Die Kontrast Consulting GmbH arbeitet strukturiert, transparent und nachvollziehbar.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten in nahezu allen Branchen und helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus unterstützen sie potentielle Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

10. Apr 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 4484 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41