Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Smartkeeper: Die physische IT-Sicherheitslösung für IT-Hardwareschnittstellen

"Bei Smartkeeper handelt es sich um ein Präventions-Sicherheitskonzept zur Absicherung und Kontrolle der IT-Hardwareschnittstellen zum Schutz sensibler Daten und Informationen"

Die Firma Smart Light Solutions GmbH startet den Vertrieb der Smartkeeper Produktpalette für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Das Managen der IT-Sicherheit wird aufgrund der steigenden Komplexität und Gefahren sowie steigender Vorgaben der Behörden (EU-DSGVO) zunehmend wichtiger.
Mit Smartkeeper bieten wir eine physische IT-Sicherheitslösung, welche verschiedene Möglichkeiten bietet, die Eingangs- und Ausgangsports Ihrer Hardware, wie z.B. USB-Ports, Netzwerkanschlüsse von PC´s, Switches und Servern, aber auch das Absichern von Schnittstellen innerhalb von Gebäuden oder Fertigungshallen zu sperren, freizugeben und zu verwalten. Unser Lösungskonzept bietet sich daher insbesondere auch in Anlehnung an die im Mai 2018 in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) sowie an die Empfehlung des BSI zum Thema IT-Grundschutz an.
Smartkeeper ist ein komplett unabhängiges Sicherheitskonzept, welches keine Softwareinstallation erfordert und zugleich die Kosten für Wartung und Kontrolle reduziert. Dieses macht Smartkeeper zu einem sehr flexiblen, effizienten, unkomplizierten und leicht zu verwaltenden System. Mit den Smartkeeperprodukten verfügen wir über eine umfassende Produktpalette, die jedem Einsatz gerecht wird und einen großen Beitrag zum Schutz der IT-Sicherheit und somit Schutz von sensiblen Daten und Informationen bietet.

Mit nur einem Smartkeeper-Schlüssel können die jeweiligen Schlösser ver- und entriegelt werden und das System bietet dank einer individualisierten Codierung, sowohl für die USB-Schlüssel als auch für die dazugehörigen USB-Schlösser, für jeden Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und Zugriffskontrolle der USB-Schlösser an. Dieses Konzept bietet im Vergleich zu herkömmlichen USB-Portblockern ein Höchstmaß an Sicherheit, welches sich durch einen starken Schließ- und Sicherheitsmechanismus mit gleichzeitig großer visuell abschreckender Wirkung auszeichnet.

Smartkeeper unterscheidet vier Kategorien:
• Physischer USB-Schutz
• Physischer Netzwerk-Schutz
• Physischer Diebstahlschutz der Hardware (PC, Notebooks etc.)
• Physischer Schutz anderer "Schnittstellen" wie u.a. von PC-Laufwerken, DVI-Ports, Parallelports etc.

Produktvorstellung:
Mit unserem Neuzugang Link-Lock wird die Nutzung von ausgewählten Peripheriegeräten gesteuert. Link-Lock verhindert das Einstecken von nicht autorisierten USB-Geräten sowie das Entfernen von autorisierten USB-Geräten. Um dieses Schloss zu lösen oder das angeschlossene Peripheriegerät herauszubekommen müsste Gewalt angewendet werden. Nur autorisierten Personen ist es erlaubt, Link-Lock mit dem Smartkeeper-Schlüssel zu entriegeln. Link-Lock bietet eine optimale Lösung, um die Peripheriegeräte zu verwalten und zu schützen.

Unsere vielfältigen und unterschiedlichen Sicherheitsschlösser, gepaart mit einem sehr hohen Sicherheitsanspruch, sind Gründe dafür, dass bereits über 500 global führende Unternehmen die zertifizierten und patentierten Smartkeeperprodukte zur physischen IT-Sicherheit nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smartkeeper.de oder Sie richten Ihre Anfragen gern direkt an smartkeeper@smartlightsolutions.de

Smartkeeper Messekalender:
• CeBIT Hannover: 12.-15. Juni 2018; Halle 12; Stand A33
• Security Essen: 25.-28. September 2018; Halle 8; Stand 8D52
• it-sa Nürnberg: 09.-11. Oktober 2018; Halle 10.1; Stand 10.1-513

Video: www.youtube.com/watch?v=F3RCadWLLu4

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Nils Fleischhauer (Tel.: .), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4024 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Smartkeeper: Die physische IT-Sicherheitslösung für IT-Hardwareschnittstellen, Pressemitteilung Smart Light Solutions GmbH

Unternehmensprofil: Smart Light Solutions GmbH

Weitere Pressemeldungen von Smart Light Solutions GmbH