Wirtschaft ist weiblich: Eine Frau, zwei Unternehmen

Von PR-Agentur PR4YOU

Das Jungunternehmen Strom Sicherheitsdienste und das traditionsreiche Alten- und Pflegeheim Schacht - Zwei unterschiedliche GmbHs, beide inhabergeführt und erfolgreich und mit einem großen gemeinsamen Nenner.

Das Jungunternehmen Strom Sicherheitsdienste und das traditionsreiche Alten- und Pflegeheim Schacht - Zwei unterschiedliche GmbHs, beide inhabergeführt und erfolgreich und mit einem großen gemeinsamen Nenner: Carolin Reifschneider als Geschäftsführerin. Eine Businessfrau durch und durch.
Die große Gemeinsamkeit der beiden Unternehmen ist Carolin Reifschneider als Geschäftsführerin - Eine Businessfrau durch und durch.

Die Frauenquote ist ein viel diskutiertes Thema in unserer Gesellschaft. Und das zu Recht, denn auch wenn das Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst bereits vor drei Jahren eingeführt wurde, sind weibliche Vorstände eher selten anzutreffen. Ein Blick in die Geschäftsführungen Deutschlands reicht, um die Ungleichheit durch die vorherrschende Männer-Dominanz deutlich zu erkennen. Frauen sind jedoch entgegen der Klischee-belasteten Ansichten ebenso wie ihre männlichen Kollegen in der Lage, geschäftsführende Positionen einzunehmen.

+++ Eine Frau - Zwei Unternehmen +++

Ein perfektes Beispiel für eine solche Businessfrau ist Carolin Reifschneider - Sie leitet gleich zwei Unternehmen und das seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Sie hat nicht nur das Alten- und Pflegeheim Schacht, was einst ihre Großeltern gründeten, in geschäftsführender Leitung übernommen, sondern außerdem vor gut vier Jahren mit der Strom Sicherheitsdienste GmbH ihr eigenes Unternehmen gegründet.

+++ Das Alten- und Pflegeheim Schacht +++

Nach dem Tod ihres Vaters übernahm Carolin Reifschneider 2011 in dritter Generation die Führung des Familienunternehmens. "Meine Großeltern legten damals den Grundstein, den mein Vater weiter ausbaute, sodass ich heute auf einem soliden Fundament agieren kann", erklärt Reifschneider. Mit ihren zwei Einrichtungen im Herzen Bad Nauheims mit circa 250 Mitarbeitern und Platz für rund 400 Bewohner ist die GmbH eine der größten Arbeitgeber der Region.

Durch vielfältige Angebote in der Fort- und Weiterbildung hat sich das Unternehmen auch als guter und beliebter Ausbildungsbetrieb einen Namen gemacht. Besonderen Wert legt die Geschäftsführerin dabei auf ein stets freundliches und familiäres Klima in den Häusern. "Bei unserer Arbeit mit den Menschen für die Menschen müssen wir mit unserem Verstand und unseren Herzen agieren", führt Carolin Reifschneider aus. Dass Frauen in leitenden Positionen für sie selbstverständlich sind, zeigt die Aufstellung ihres Managements - Mit 100 prozentiger Frauenquote.

+++ Die Strom Sicherheitsdienste GmbH +++

Vor rund vier Jahren entschied sich Carolin Reifschneider dazu, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und gründete das Sicherheitsunternehmen Strom Sicherheitsdienste. Obwohl es noch auf keine lange Tradition zurückblicken kann, konnte sich das Unternehmen bereits in diesem Sektor beweisen und ist für seine hohe Zuverlässigkeit und Sachkompetenz bekannt. Natürlich ist auch hier die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter und entsprechendes Einfühlungsvermögen gegenüber der Kunden das A und O.

"Wichtig ist, sich immer wieder neu zu hinterfragen, neue Wege zu gehen und somit am Ball der Zeit zu bleiben. Ein gutes, menschliches Miteinander gepaart mit qualitativ hochwertigen Kompetenzen ist das Rezept für eine erfolgreiche Unternehmensführung", so Carolin Reifschneider. Harte Arbeit zahlt sich eben immer aus. Ganz gleich, welches Geschlecht die Zügel in der Hand hält.

Medienvertreter, die Interesse an einem persönlichen Gespräch mit der Businessfrau Carolin Reifschneider haben, können gerne einen Termin unter Telefon +49 (0) 30 43 73 43 43 oder E-Mail dialog@pr4you.de zum Interview vereinbaren.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textma-terial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/strom-sicherheitsdienste Firmenkontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
presse@pr4you.de

PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
m.homann@pr4you.de
11. Apr 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Ballwanz (Tel.: +49 (0) 30 43 73 43 43), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 4982 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Seit 2001 agiert die PR-Agentur PR4YOU aus Berlin national und international in den Bereichen PR, Kommunikation, Social Media, Blogger Relations & Influencer Marketing, Werbung, VIP-Einladungsmanagement (Prominente), Celebrity Marketing und Events.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU betreut Garten- und Landschaftsbau Reinhold Borsch

PR4YOU übernimmt für den auf exklusive Japan-Gärten und Koiteiche spezialisierten Garten- und Landschaftsbauer Reinhold Borsch aus Kempen bei Düsseldorf die Kommunikation und Messebetreuung auf der Gartenmesse Giardina 2019 in Zürich.

11.12.2018
11.12.2018: Seit 2001 arbeitet die Berliner PR-Agentur PR4YOU erfolgreich in den Bereichen Presse- und Medienarbeit, Messebetreuung, Eventorganisation sowie Influencer- und Celebrity-Marketing. Durch Ihre Tätigkeit sorgen die PR-Profis bei ihren Kunden für den Imageaufbau, eine Steigerung des Bekanntheitsgrades, sowie eine klare Positionierung in der Öffentlichkeit. Auch das Einladen von Medienvertretern, Influencern und Prominenten zu Produkt-Präsentationen, Store-Eröffnungen, Red Carpet Events oder Messeauftritten managt PR4YOU für ihre Kunden, zu denen seit Kurzem auch die Firma Garten- und Lands... | Weiterlesen

Sponsoringagentur SPONSORING4YOU sucht Sponsoren für internationales TV-Festival

Die Sponsoringagentur SPONSORING4YOU bietet Sponsoren die Möglichkeit, sich bei einem internationalen TV-Festival als Sponsoringpartner zu präsentieren.

01.12.2016
01.12.2016: Mit ausgewählten Gästen und Film-Fans aus aller Welt bieten TV-Festivals eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, sich und ihre Marken einer interessanten Zielgruppe in einem exklusiven Umfeld zu präsentieren. TV-Festivals hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck in der deutschen TV- und Filmbranche, aber auch weit darüber hinaus. Als Sponsorpartner finden Unternehmen dabei ein Werbeumfeld zur Präsentation, welches einzigartig ist. SPONSORING4YOU hält den Bereich der Sponsoren und Partner für TV-Festivals bewusst klein und exklusiv. Zudem erhält in jeder Sponsoring-Kategorie aus... | Weiterlesen

Gastronomie: Perfekte Eröffnung mit den Dienstleistungen der PR-Agentur PR4YOU & Eventagentur EVENTS4YOU

Die Möglichkeit, einen Gastronomiebetrieb in "Aller Munde" zu bringen, bieten Pre-Openings und Eröffnungsfeiern. Ein starker Partner in der Planung, Organisation und Kommunikation solcher Events ist die Berliner PR-Agentur PR4YOU & Eventagentur EVE