Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Ein kleines Mädchen erzählt in Marion Kinzigs "Marie und ihre Abenteuer" von lustigen, traurigen und nachdenklichen Erlebnissen.

Marie ist ein siebenjähriges Mädchen voller Lebensfreude, und in ihrem Leben ist immer etwas los. Ihre Neugier führt sie immer wieder zum Entdecken der merkwürdigsten Dinge. Marie liebt zudem das Lesen und Lernen. Sie hat Spaß mit ihren Freundinnen und Freunden, was oft das eine oder andere Abenteuer hinter sich zieht. Marie kommt im gleichnamigen Buch selbst zu Wort; deswegen sind die neununddreißig Geschichten in schwäbischer Mundart geschrieben. Darin berichtet die junge Heldin von ihren Abenteuern und unterhaltsamen Streichen, aber auch von Auseinandersetzungen, die dafür sorgen, dass sie sich immer weiter entwickelt. Marie hat jedoch auch einige traurige und nachdenkliche Erlebnisse, welche die Leser berühren werden.

Marion Kinzig stellt in ihrem Buch "Die Abenteuer der kleinen Marie" eine sympathische junge Romanheldin vor. Das siebenjährige Mädchen steckt voller Lebensfreude und Neugier und voller Lust am Lesen und Lernen. Marion Kinzigs unterhaltsames Buch für Groß und Klein präsentiert kurzweilige Geschichten auf Schwäbisch. Das sollte aber niemanden abschrecken, denn es ist auch für alle Leser und Leserinnen, die nicht aus dem Schwabenland kommen, gut verständlich und verspricht witzige Unterhaltung bis zur letzten Buchseite. Die Handlung spielt sich vor dem Hintergrund der 70er Jahre ab und weckt dabei viele nostalgische Erinnerungen an eine längst vergangene Epoche.

"Die Abenteuer der kleinen Marie" von Marion Kinzig ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8599-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2428 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Marie und ihre Abenteuer - 39 Geschichten für Groß und Klein in schwäbischer Mundart, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020