info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HSMA Deutschland e.V. |

HSMA und Tourismuszukunft präsentieren zum 10-jährigen Jubiläum eine neue Location für das Hotelcamp

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Branche wurde vor die Wahl gestellt: Drei Finalisten einer Vorauswahl von Bewerbern durften für sich als Veranstaltungsort auf Facebook werben. Sieger ist das GenoHotel Baunatal.

Einst in Bendorf bei Koblenz durch die HSMA Deutschland e.V. und Tourismuszukunft ins Leben gerufen, sollten anlässlich des zehnjährigen Bestehens nun auch die Teilnehmer die Location des Hotelcamps mit auswählen, um dem Charakter eines Barcamps vollumfänglich gerecht zu werden. Die Idee, auch die Mitglieder der HSMA und andere Branchenzugehörige an der Auswahl der Location zu beteiligen, stieß auf große Resonanz: "Wir haben mit dem Aufruf rund 44.000 Menschen bei Facebook erreicht - die Bewerbungsvideos wurden fast 18.000 mal aufgerufen. In diesen Videos hatten die Hoteliers die Möglichkeit, die jeweilige Eignung als Location dem Zuschauer näher zu bringen. Dem Gewinner GenoHotel Baunatal gratulieren wir recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Unser Dank gilt auch den beiden anderen Bewerbern Hotel ANDERS Walsrode und dem Steigenberger Hotel Braunschweig", so Georg Ziegler, Präsident und geschäftsführender Vorstand der HSMA Deutschland e.V.



Markus Maier, Geschäftsführer vom GenoHotel Baunatal, freut sich ebenfalls über die gewonnene Ausschreibung: "Mein Team und ich sind sehr glücklich. Für uns als ‚junges' Hotel in dieser Destination - das ist schon etwas ganz Besonderes."



Das für die Branche eher ungewöhnliche Veranstaltungsformat eines Barcamps, bei dem die Teilnehmer zu Beginn des Events die Inhalte und den Ablauf selbst entwickeln, gehört nun seit zehn Jahren zu einer festen Eventgröße in der deutschsprachigen Hotellerie. Die Organisatoren HSMA Deutschland e.V. und Tourismuszukunft konnten im Laufe der Jahre die Teilnehmerzahlen des Hotelcamps von 80 auf über 150 Personen steigern. Die Teilnehmerzahl wird jedoch bei dem Hotelcamp 2018 auf 150 Personen begrenzt. Bisher konnten sie stets zahlreiche renommierte Hoteliers und Experten für dieses Event gewinnen, die sich mit den anderen Teilnehmern jedes Jahr im Herbst intensiv untereinander austauschten. Darüber hinaus unterstützt protel hotel software erneut als "Gold Sponsor" das Hotelcamp.



Vom 11. bis zum 13. Oktober 2018 können sich Hoteliers und Branchenexperten in Baunatal bei Kassel zu aktuellen Themen austauschen, Netzwerken sowie das eigene Fachwissen erweitern. Die Anmeldung ist online ab sofort möglich. Weitere Informationen unter www.hotelcamp.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Lea Jordan (Tel.: +49 (0)2622 - 907 38 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2642 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HSMA Deutschland e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HSMA Deutschland e.V. lesen:

HSMA Deutschland e.V. | 10.07.2018

HSMA eDay 2018 lockte rund 300 Teilnehmer nach Berlin

Die rasante technologische Entwicklung macht auch vor der Hotellerie nicht halt: Um diese auch effizient - gerade für den Vertrieb - im Hotelalltag einzusetzen sowie die umfangreichen Möglichkeiten gewinnbringend nutzen zu können, organisiert die ...
HSMA Deutschland e.V. | 05.06.2018

HSMA eDay 2018: Distribution & Hotelmarketing im Fokus

Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) will mithilfe von innovativen Veranstaltungsformaten - wie beispielsweise den Barcamps - der Hotellerie in Deutschland Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen...
HSMA Deutschland e.V. | 29.03.2018

HSMA feiert Premiere mit HR 4.0 Day in München

Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) widmet sich neben den relevanten Vertriebs- und Marketingthemen zukünftig auch dem Arbeitgebermarketing, bzw. dem Employer Branding. Hier wurde sogar ein eigener Fachbereich geschaffen. HSMA...