Assistenztage in Heidelberg

Von ASB Akademie GmbH

Interaktive Workshops für Assistenz, Sekretariat & andere Office Profis

Die Assistenztage der ASB Akademie GmbH finden vom 25. bis 27. April im NH Hotel Heidelberg statt. Weiterbildung & Netzwerken für die Assistenz 4.0

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis.

Angeboten werden an diesen drei Tagen insgesamt 27 Workshops und Seminare unterschiedlicher Länge, von denen sich die Teilnehmer/innen maximal sieben zu einem ganz individuellen Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können.

Hier stehen die Teilnehmer/innen als Person im Mittelpunkt, mit ihren individuellen Fragestellungen und Interessen. Das ist unter anderem daran zu erkennen, dass sich die Teilnehmer/innen in allen Workshops aktiv einbringen können. Dadurch wird das Wissen nicht "passiv konsumiert", sondern aktiv erarbeitet und mit Beispielen der eigenen Praxis verknüpft, so dass das Erlernte direkt nach der Veranstaltung am Arbeitsplatz angewendet werden kann.

Neben hochprofessionellen Referentinnen, aktuellen Themen und individueller Weiterentwicklung bietet der Kongress einen exzellenten Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Programm am Donnerstagabend.

Die Pausen können zum Austausch und zum Netzwerken genutzt werden – die Motivation und Inspiration durch das persönliche Gespräch mit Kolleg/innen aus anderen Unternehmen ist dadurch gewährleistet.

Auszug der Workshop-Themen:
+ Assistenz 4.0 - Wohin bringt uns die Digitalisierung?
+ Motivation & Selbstmotivation
+ Digitales Informationsmanagement
+ Tools & Apps im Büro
+ Die Marke ICH: So stärken Sie Ihr Profil
+ Top organisiert mit Outlook und OneNote
+ Veranstaltungsplanung mit Köpfchen
+ Konfliktmanagement im Büro

Das gesamte Programm ist auf der Website der ASB Akademie GmbH zu finden: http://asb-seminarshop.de/slider/assistenztage-2018/

12. Apr 2018

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1826 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von ASB Akademie GmbH

OneDrive, Windows 10 und OneNote