DER LAUF & DER MARKT für Seelische Gesundheit und Selbsthilfe-Festival |

3./4. August: Zwei Events im Zeichen der Selbsthilfe auf dem Tempelhofer Feld

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen!" schließen sich am 3./4. August 2018 zwei große Berliner Veranstaltungen mit mehr als 4.000 Besuchern auf dem Tempelhofer Feld zusammen.

3. August

DER LAUF & DER MARKT für seelische Gesundheit ist ein sportlich-informatives Event zur Entstigmatisierung seelischer Erkrankungen.

Auf dem MARKT stellen regionale Verbände, Kliniken, Vereine und Selbsthilfegruppen ihre Angebote vor. Der Markt bietet damit die einzigartige Option, zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich seelische Gesundheit an einem Ort kennen zu lernen. Der LAUF soll eine breite Öffentlichkeit ansprechen und zeigen, dass gemeinsame Bewegung der Seele gut tut.

Derselbe Ort, dasselbe Wochenende, dieselbe Message: Selbsthilfe ist wirksam - und das für Menschen jeden Alters und aus jeder Kultur!

4. August

Beim Selbsthilfe-Festival präsentieren Akteure aus ganz Berlin die vielen kulturellen Facetten des Selbsthilfe-Engagements und zeigen, wie Selbsthilfe wirkt. Ein Festival zum Mitmachen und neugierig werden!

Ein buntes Rahmenprogramm begleitet beide Veranstaltungen:

Mit Live-Acts, Kinderprogramm (Kids-Lauf, Hüpfburg, Kinderschminken), Schnupper-Yoga und Trommeln, Bogenschießen (barrierefrei), Parkour und Slackline, Lesungen, Filmvorführungen, Interviews mit Prominenten, Hunde-Lauf u.v.m. ist für jeden etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein Besuch lohnt sich!

Die Veranstaltungsreihe bietet viel Potential für Berichterstattungen in den verschiedensten Rubriken Ihres Mediums. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Mehr Infos unter www.der-markt.berlin und www.selbsthilfe-festival-berlin.de oder wenden Sie sich gern direkt an unser Medienbüro.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Florian Schmiedler (Tel.: 030 / 34 99 64 47), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2177 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DER LAUF & DER MARKT für Seelische Gesundheit und Selbsthilfe-Festival