Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

WPT Distribution wählt das Format „Heads Up Daily“ (HUD) von QYOU Media zum Aufbau eines globalen TV-Franchise für E-Sport aus

Von QYOU Media Inc.

WPT Distribution wählt das Format Heads Up Daily (HUD) von QYOU Media zum Aufbau eines globalen TV-Franchise für E-Sport aus - WPT Distribution (WPT), das Unternehmen hinter der World Poker Tour, wird Heads Up Daily, QYOUs eigenes E-Sport-Programm, als Teil seines weltweiten Vorstoßes in den E-Sport-Markt vertreiben. - Die Partnerschaft wird von den Branchenführern Ourgame und Allied ESports unterstützt und zielt darauf ab, von der wachsenden Beliebtheit von E-Sport zu profitieren. - WPT Distribution ist nach Super Channels GINX Esports TV Canada QYOUs zweiter Lizenzpartner für Heads Up Daily. Dublin/Los Angeles/Toronto, 12. April 2018 - QYOU Media (TSXV: QYOU OTC: QYOUF), der weltweit führende Kurator von Best-of-Web-Premiumvideos für den Vertrieb auf mehreren Bildschirmen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit WPT Distribution ein Partnerschaftsabkommen abgeschlossen hat, um QYOUs eigenes E-Sport-Programm Heads Up Daily (HUD) zu fördern und zu verbreiten. WPT, der Branchenführer im Bereich TV-Gaming und -Unterhaltung, wird HUD im Rahmen seines globalen Vorstoßes in das Genre der E-Sport-Übertragung verbreiten. WPTs Partnerschaft QYOU ist Teil der breiteren Strategie der Muttergesellschaft Ourgame, in den globalen E-Sport-Markt zu expandieren, was unter anderem auch den Bau von E-Sport-Arenen über eine weitere Tochter, Allied Esports, umfasst. Nach Angaben der Analysten von Superdata, wird der Wert der E-Sport-Branche bis 2020 über 2 Milliarden US-Dollar betragen (https://www.gamesindustry.biz/articles/2017-12-11-global-esports-revenue-to-hit-usd2-3-billion-in-2020-superdata). Das Genre ist besonders beliebt bei den jungen Generationen Y und Z, wobei die Zuschauer unter 35 Jahren 73 Prozent aller globaler E-Sport-Fans ausmachen. Die zunehmende Beliebtheit von E-Sport hat dazu geführt, dass Sender aus aller Welt - einschließlich BT, Fox Sports und Super Channel - in diesen Markt expandieren. Die Vereinbarung mit WPT schließt an eine vorherige Lizenzpartnerschaft mit Super Channels GINX Esports TV Canada an. HUD wurde 2018 auf den Markt gebracht und ist das Programm schlechthin für alles, was mit E-Sport und Videospielkultur zu tun hat. In jeder Episode von HUD werden eine Reihe von spannenden Gästen - darunter E-Sport-Profis und beliebte Streamer auf YouTube und Twitch - geladen, um über Turniere, Top-Spiele im E-Sport-Bereich und alle heißen Themen der Gaming-Szene zu diskutieren. E-Sport hat einen gewaltigen Wandel von der Couch Potato-Aktivität zu einer ernsthaften Wettkampfdisziplin vollzogen. Es ist ein sehr aufregendes Genre mit einer langfristigen Zukunft, weshalb WPT Distribution auf E-Sport als sein nächstes großes Format setzt, sagte Johnny McMahon, VP von WPT Distribution. QYOU ist ein großartiger Partner, um uns auf diesem Weg zu begleiten. Das Kuratieren sowie die Personalisierung und Verpackung von Kurzvideoinhalten für die Generation der Millennials ist in der DNA des Unternehmens verankert. Außerdem hat QYOU umfassende Erfahrung im E-Sport-Bereich. Wir freuen uns immens, Heads Up Daily in unser Programm aufzunehmen, während wir wichtige Schritte in Richtung unseres Ziels unternehmen, ein weiteres großes globales TV-Franchise aufzubauen. Curt Marvis, CEO und Mitbegründer von QYOU Media, meinte: WPT Distribution ist als eine der erfolgreichsten Marken im Bereich TV-Gaming und Unterhaltung ein fantastischer Lizenzpartner für uns. Dieser Deal ist angesichts der Tatsache, dass der Vorstoß von WPT in den E-Sport-Bereich mit Unterstützung von Ourgame und Allied Esports erfolgt, eine wichtige Entwicklung für das Genre und stellt WPT Distribution damit perfekt auf, um mit HUD eine erfolgreiche globale Marke aufzubauen. Wir haben Heads Up Daily zu Beginn des Jahres auf den Markt gebracht, da das E-Sport-Genre bei den Zuschauern der Generationen Y und Z ein hohes Maß an Engagement schafft und dieses rege Interesse rasant wächst. Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit WPT Distribution und freuen uns darauf, Heads Up Daily als Flaggschiff-Programm des neuen globalen E-Sport-Franchise von WPT zu sehen. -ENDE- Über World Poker Tour World Poker Tour (WPT) ist internationaler Marktführer im Bereich TV-Gaming und -Unterhaltung mit einer Markenpräsenz in Landesturnieren, im Fernsehen, Internet und im Mobilmarkt. WPT, ein Innovationsführer im Pokersport seit 2002, hat den globalen Poker-Boom mit der Entwicklung einer einzigartigen Fernsehserie, die auf einer Reihe von Pokerturnieren mit hohen Einsätzen gründet, ausgelöst. WPT wird in mehr als 150 Ländern rund um den Globus ausgestrahlt. Die16. Staffel wird derzeit produziert und wird in den Vereinigten Staaten auf den regionalen Sendern von FOX Sports ausgestrahlt werden. Die Sponsoren der 16. Staffel von WPT sind ClubWPT.com und PlayWPT.com. ClubWPT.com ist eine einzigartige mitgliedschaftsgebundene Website, die Insider-Zugang zu WPT sowie einen auf Gewinnspielen basierten Poker-Club in 35 der US-amerikanischen Bundesstaaten bietet. PlayWPT.com ist eine Social-Gaming-Plattform, die Free-to-Play-Poker und Slots mit innovativen Funktionen und modernen kreativen Elementen bietet, die von der 15-jährigen Erfahrung von WPT im Gaming-Entertainment inspiriert sind. WPT beteiligt sich auch an strategischen Markenlizenzen, Partnerschaften und Sponsoring-Möglichkeiten. WPT Enterprises Inc. ist eine Tochtergesellschaft der Ourgame International Holdings, Ltd. Nähere Informationen erhalten Sie unter WPT.com. Über QYOU Media QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und CinemaNow entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Showmax, iflix, SuperChannel und TATA Sky. Ansprechpartner Holly Searle Platform Communications - für QYOU Media +44 (0) 207 486 4900 holly@platformcomms.com Natasha Roberton VP Marketing, QYOU Media +353 (87) 792 7166 tash@qyoutv.com Jeff Walker Investor Relations - für QYOU Media + 1 403 221 0915 jeff@howardgroupinc.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ der auf der Firmenwebsite!
12. Apr 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, QYOU Media Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 943 Wörter, 7212 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über QYOU Media Inc.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von QYOU Media Inc.


09.07.2019: - Erste Kampagne für StoryTel India folgt auf Quartals-Umsatzrekord von 1,3 Mio. $ im nordamerikanischen Influencer Marketing-Geschäft TORONTO und LOS ANGELES, 9. Juli 2019 - QYOU Media (TSXV:QYOU; OTCQB: QYOUF) hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen über seine Tochtergesellschaft Q India die erste Influencer-Marketingkampagne lanciert hat. Diese Kampagne für StoryTel India folgt unmittelbar auf ein Rekordquartal, in dem QYOU Media mit seinem Influencer Marketing-Geschäft die 1,3-Millionen-Dollar-Marke durchbrechen konnte. Im Rahmen der StoryTel India-Kampagne kommen auf YouTube und ... | Weiterlesen

08.05.2019: Q Polska von QYOU Media erweitert Player.pl um 5,5 Mio. neue Nutzer - 8 neue Shows auf der am schnellsten wachsenden und größten OTT-Plattform Polens mit einer Reichweite von über 5 Mio. Menschen Toronto und Los Angeles, 8. Mai 2019. QYOU Media (TSX-V: QYOU, OTCQB: QYOUF) gibt bekannt, dass es eine Partnerschaft mit Player.pl, dem führenden OTT-Service Polens, eingegangen ist, um acht neue Shows auf seine Plattform zu bringen. Die Shows werden unter dem polnischen Zweig des Unternehmens, Q Polska, Premiere feiern und die einzigartige Internetkultur der Region mit Digital-First-Programmen... | Weiterlesen

18.03.2019: Q Polska unterzeichnet Partnerabkommen mit Toya und steigt in das polnische Fernsehen ein Mit dieser Pressemitteilung kündigt Q Polska seinen Einstieg in das polnische Kabelfernsehen an TORONTO und LOS ANGELES, 19. März 2019 - QYOU Media hat heute eine neue Vereinbarung mit dem polnischen Kabelnetzbetreiber Toya unterzeichnet. Dank dieser Partnerschaft wird Q Polskas 24-Stunden-Linearkanal mit kuratierten Online-Videoinhalten in Toyas TV- und Mobilfunkdienste in Polen eingebunden. Online-Videos sind in Polen der absolute Renner und YouTube gilt derzeit als populärster Online-Videodienst... | Weiterlesen