info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QYOU Media Inc. |

WPT Distribution wählt das Format „Heads Up Daily“ (HUD) von QYOU Media zum Aufbau eines globalen TV-Franchise für E-Sport aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


WPT Distribution wählt das Format Heads Up Daily (HUD) von QYOU Media zum Aufbau eines globalen TV-Franchise für E-Sport aus

- WPT Distribution (WPT), das Unternehmen hinter der World Poker Tour, wird Heads Up Daily, QYOUs eigenes E-Sport-Programm, als Teil seines weltweiten Vorstoßes in den E-Sport-Markt vertreiben.
- Die Partnerschaft wird von den Branchenführern Ourgame und Allied ESports unterstützt und zielt darauf ab, von der wachsenden Beliebtheit von E-Sport zu profitieren.
- WPT Distribution ist nach Super Channels GINX Esports TV Canada QYOUs zweiter Lizenzpartner für Heads Up Daily.

Dublin/Los Angeles/Toronto, 12. April 2018 - QYOU Media (TSXV: QYOU OTC: QYOUF), der weltweit führende Kurator von Best-of-Web-Premiumvideos für den Vertrieb auf mehreren Bildschirmen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit WPT Distribution ein Partnerschaftsabkommen abgeschlossen hat, um QYOUs eigenes E-Sport-Programm Heads Up Daily (HUD) zu fördern und zu verbreiten. WPT, der Branchenführer im Bereich TV-Gaming und -Unterhaltung, wird HUD im Rahmen seines globalen Vorstoßes in das Genre der E-Sport-Übertragung verbreiten.

WPTs Partnerschaft QYOU ist Teil der breiteren Strategie der Muttergesellschaft Ourgame, in den globalen E-Sport-Markt zu expandieren, was unter anderem auch den Bau von E-Sport-Arenen über eine weitere Tochter, Allied Esports, umfasst. Nach Angaben der Analysten von Superdata, wird der Wert der E-Sport-Branche bis 2020 über 2 Milliarden US-Dollar betragen (https://www.gamesindustry.biz/articles/2017-12-11-global-esports-revenue-to-hit-usd2-3-billion-in-2020-superdata). Das Genre ist besonders beliebt bei den jungen Generationen Y und Z, wobei die Zuschauer unter 35 Jahren 73 Prozent aller globaler E-Sport-Fans ausmachen. Die zunehmende Beliebtheit von E-Sport hat dazu geführt, dass Sender aus aller Welt - einschließlich BT, Fox Sports und Super Channel - in diesen Markt expandieren.

Die Vereinbarung mit WPT schließt an eine vorherige Lizenzpartnerschaft mit Super Channels GINX Esports TV Canada an. HUD wurde 2018 auf den Markt gebracht und ist das Programm schlechthin für alles, was mit E-Sport und Videospielkultur zu tun hat. In jeder Episode von HUD werden eine Reihe von spannenden Gästen - darunter E-Sport-Profis und beliebte Streamer auf YouTube und Twitch - geladen, um über Turniere, Top-Spiele im E-Sport-Bereich und alle heißen Themen der Gaming-Szene zu diskutieren.

E-Sport hat einen gewaltigen Wandel von der Couch Potato-Aktivität zu einer ernsthaften Wettkampfdisziplin vollzogen. Es ist ein sehr aufregendes Genre mit einer langfristigen Zukunft, weshalb WPT Distribution auf E-Sport als sein nächstes großes Format setzt, sagte Johnny McMahon, VP von WPT Distribution. QYOU ist ein großartiger Partner, um uns auf diesem Weg zu begleiten. Das Kuratieren sowie die Personalisierung und Verpackung von Kurzvideoinhalten für die Generation der Millennials ist in der DNA des Unternehmens verankert. Außerdem hat QYOU umfassende Erfahrung im E-Sport-Bereich. Wir freuen uns immens, Heads Up Daily in unser Programm aufzunehmen, während wir wichtige Schritte in Richtung unseres Ziels unternehmen, ein weiteres großes globales TV-Franchise aufzubauen.

Curt Marvis, CEO und Mitbegründer von QYOU Media, meinte: WPT Distribution ist als eine der erfolgreichsten Marken im Bereich TV-Gaming und Unterhaltung ein fantastischer Lizenzpartner für uns. Dieser Deal ist angesichts der Tatsache, dass der Vorstoß von WPT in den E-Sport-Bereich mit Unterstützung von Ourgame und Allied Esports erfolgt, eine wichtige Entwicklung für das Genre und stellt WPT Distribution damit perfekt auf, um mit HUD eine erfolgreiche globale Marke aufzubauen. Wir haben Heads Up Daily zu Beginn des Jahres auf den Markt gebracht, da das E-Sport-Genre bei den Zuschauern der Generationen Y und Z ein hohes Maß an Engagement schafft und dieses rege Interesse rasant wächst. Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit WPT Distribution und freuen uns darauf, Heads Up Daily als Flaggschiff-Programm des neuen globalen E-Sport-Franchise von WPT zu sehen.

-ENDE-

Über World Poker Tour
World Poker Tour (WPT) ist internationaler Marktführer im Bereich TV-Gaming und -Unterhaltung mit einer Markenpräsenz in Landesturnieren, im Fernsehen, Internet und im Mobilmarkt. WPT, ein Innovationsführer im Pokersport seit 2002, hat den globalen Poker-Boom mit der Entwicklung einer einzigartigen Fernsehserie, die auf einer Reihe von Pokerturnieren mit hohen Einsätzen gründet, ausgelöst. WPT wird in mehr als 150 Ländern rund um den Globus ausgestrahlt. Die16. Staffel wird derzeit produziert und wird in den Vereinigten Staaten auf den regionalen Sendern von FOX Sports ausgestrahlt werden. Die Sponsoren der 16. Staffel von WPT sind ClubWPT.com und PlayWPT.com. ClubWPT.com ist eine einzigartige mitgliedschaftsgebundene Website, die Insider-Zugang zu WPT sowie einen auf Gewinnspielen basierten Poker-Club in 35 der US-amerikanischen Bundesstaaten bietet. PlayWPT.com ist eine Social-Gaming-Plattform, die Free-to-Play-Poker und Slots mit innovativen Funktionen und modernen kreativen Elementen bietet, die von der 15-jährigen Erfahrung von WPT im Gaming-Entertainment inspiriert sind. WPT beteiligt sich auch an strategischen Markenlizenzen, Partnerschaften und Sponsoring-Möglichkeiten. WPT Enterprises Inc. ist eine Tochtergesellschaft der Ourgame International Holdings, Ltd. Nähere Informationen erhalten Sie unter WPT.com.

Über QYOU Media

QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und CinemaNow entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Showmax, iflix, SuperChannel und TATA Sky.

Ansprechpartner

Holly Searle
Platform Communications - für QYOU Media
+44 (0) 207 486 4900
holly@platformcomms.com

Natasha Roberton
VP Marketing, QYOU Media
+353 (87) 792 7166
tash@qyoutv.com

Jeff Walker
Investor Relations - für QYOU Media
+ 1 403 221 0915
jeff@howardgroupinc.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ der auf der Firmenwebsite!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, QYOU Media Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 943 Wörter, 7212 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QYOU Media Inc. lesen:

QYOU Media Inc. | 16.07.2018

QYOU lanciert E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) auf Instagram TV

QYOU lanciert E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) auf Instagram TV - QYOU erweitert die Marktpräsenz seines HUD-Formats durch Lancierung des HeadsUpDailyTV-Kanals auf der neuen TV-Plattform von Instagram (IGTV) - Der neue Kanal steigert den intern...
QYOU Media Inc. | 13.06.2018

QYOU Media wird für seine Influencer-Kampagne zur DreamWorks-Animationskomödie Trolls mit dem ThinkLA IDEA Award gekürt

QYOU Media wird für seine Influencer-Kampagne zur DreamWorks-Animationskomödie Trolls mit dem ThinkLA IDEA Award gekürt - QYOU wurde für seine Influencer-Marketingkampagne für die DVD-Veröffentlichung der DreamWorks-Animationskomödie Trolls i...
QYOU Media Inc. | 06.06.2018

QYOU und Frequency gehen Partnerschaft ein, um individuelle OTT-Programme weltweit anzubieten

QYOU und Frequency gehen Partnerschaft ein, um individuelle OTT-Programme weltweit anzubieten - Frequency wird QYOU-Videoinhalte an große globale Kabel- und Satellitenpartner liefern - Partnerschaft wird fortgesetzt, um Vertriebsreichweite für in...