Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Hamburger Headhunter zu erfolgreich bei der Suche nach Führungskräften

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Auftraggeber muss sogar passenden und qualifizierten Kandidaten absagen

Die Kontrast Personalberatung GmbH, erfahrener und erfolgreicher Personalberater seit 25 Jahren, hat einen hohen Anspruch an sich selbst - vor allem bei der Auswahl der Kandidatinnen für ihre Auftraggeber. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung beginnen die Personalberater mit dem Direct

Search nach passendem Personal, Qualitätschecks von Lebensläufen und ersten Vorauswahl-Gesprächen mit Bewerbern.Aufgrund der strukturierten Arbeitsweise schafften es die Hamburger knapp 40 Führungskräfte für die vakanten Stellen zu finden, die sich zum einen für diese Leitungspositionen begeistern und zum anderen von den Personalberatern für diesen attraktiven Arbeitgeber gewonnen werden konnten.

Überversorgung von Kandidaten

Der Auftraggeber hatte die Qual der Wahl aus dem Gros der sehr gut ausgebildeten Bewerber den „Richtigen“ auszuwählen. Trotz einer Vielzahl offener Vakanzen des Unternehmens konnten nicht annähernd alle eingestellt werden. Die qualifizierten und vor allem aber wechselwilligen Kandidaten suchen jetzt weiter. „Gerade aufgrund des hohen Bedarfs an Führungskräften im Gesundheitswesen ist es schade, dass wir diese Qualität an Personal, die wir gefunden haben, nicht unterbringen konnten“, bedauert Dipl. Psych. Annette Feist, Geschäftsführerin der Kontrast Consulting GmbH, die Absagen.

Aber Feist garantiert, dass die abgelehnten Bewerber in das eigene Kandidatennetzwerk aufgenommen und bei entsprechenden Vakanzen anderer Kunden – entsprechendes und passendes Anforderungsprofil vorausgesetzt -  sofort angesprochen werden.

Schlagkraft des Headhunters

Die Hamburger haben nicht nur bei dieser aktuellen Personalsuche gezeigt,

* welche Schlagkraft die strukturierte und qualitativ hochwertige Arbeitsweise der Headhunter besitzt,
* wo der Vorteil gegenüber einer eigenen Suche liegt,
* dass Personalberatung nicht teurer als eine Anzeigenschaltung in den Print- oder Online-Medien sein muss
* dass die Search-Experten die Erfahrung und diagnostischen Methoden besitzen, die passenden Kandidaten zu finden und
* die Unterstützung im gesamten Bewerbungsmanagement unbezahlbar ist.

Das eigene Netzwerk, die fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberater und Headhunter und die 25jährige Erfahrung in nahezu allen Branchen sind die Schlüsselkriterien der Kontrast Consulting GmbH für eine erfolgreiche Personalsuche.

Strukturiert, transparent und nachvollziehbar

Qualität hat bei den Hamburgern oberster Priorität, denn sie sind bereits seit mehreren Jahren und seit Anfang des Jahres sogar die ersten Personalberater, die nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden sind. Die Kontrast Consulting GmbH arbeitet strukturiert, transparent und nachvollziehbar und garantiert den Bewerbern darüber hinaus absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechtes – ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Der zweifach zertifizierte Personalberater aus Hamburg ist seit 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften erfolgreich und durch ein umfassendes Kandidatennetzwerk besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Personalberatung Hamburg, Personalberater Fachkräfte, Kontrast Headhunting, Headhunter Hamburg, Headhunting Hamburg, Headhunter Gesundheitswesen, Personalberatung Gesundheitswesen

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4284 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenanzeige hat nicht funktioniert?!

Trotz überregional geschalteter Stellenanzeigen in diversen Print- und Fachmedien ist es einem Krankenhaus aus Nordrhein-Westfalen nicht gelungen die Stelle der Oberärztin erfolgreich zu besetzen. Erst durch das Zuschalten der erfahrenen Headhunte...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenangebot Dialogmarketing Spezialistin bei Individualreisen-Veranstalter in Hamburg

Mit einem überaus interessanten Mandat sind die Hamburger Headhunter von einem etablierten und renommierten Unternehmen der Reisebranche betraut worden. Für deren Unternehmenszentrale in Hamburg suchen die Personalberater im Bereich Tourismus eine...