DigiPoS Store Solutions: Neufirmierung des POS-Lösungsanbieters

Von DigiPoS Store Solutions GmbH

München, 16. April 2007 +++ DigiPoS Store Solutions GmbH ist der neue Name des Kassensystem-Spezialisten DigiPoS Systems. Von April 2007 an firmieren alle nationalen Tochterunternehmen der internationalen DigiPoS Gruppe als DigiPoS Store Solutions. Der neue Name dokumentiert die strategische Entwicklung, die das Unternehmen im Laufe der letzten Jahren vollzogen hat. DigiPoS ist vom reinen Hersteller von Kassensystemhardware zum Generalunternehmer und Komplettanbieter für POS-Lösungen gewachsen. Gestützt auf ein breites internationales Partnernetzwerk bietet DigiPoS Store Solutions seinen Kunden heute die gesamte Palette, von der Hardware über die Software bis hin zu Support und Services. Zahlreiche internationale Auszeichnungen, nicht zuletzt für die modulare, flexible und wartungsfreundliche Retail Blade Technologie, belegen die Innovationskraft und Retail-Orientierung von DigiPoS. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut.
Thumb 1994 gegründet, ist DigiPoS Store Solutions inzwischen ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2006 Umsätze von mehr als 108 Mio. Euro, was einer Umsatzsteigerung um 20 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr entspricht. Führende internationale Retailer zählen zu den Kunden von DigiPoS Store Solutions, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Merkur Confiserien, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Bedeutende deutsche Neukunden des letzten Jahres sind Golf House, Matratzen Concord, Netto und Runners Point. Über DigiPoS Store Solutions: DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale. DigiPoS bietet Kassenhardware, Softwarelösungen und auch umfassenden Support und Services. 1994 gegründet, ist DigiPoS ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 108 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Matratzen Concord, Merkur Confiserien, Netto, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Kontakt DigiPoS Store Solutions GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel +49-89 / 52 30 40 60 Fax +49-89 / 52 30 40 80 mdietrich@digipos-solutions.de www.digipos-solutions.de Kontakt für Österreich DigiPoS Store Solutions GmbH Peter Adelsgruber Stifterstr. 1 A-4690 Schwanenstadt Tel +43-(0)7673/75 181 Mobil +43-(0)664 / 38 74 568 padelsgruber@digipos-solutions.at www.digipos-solutions.at Kontakt für Schweiz DigiPoS Store Solutions GmbH Tanja Münger Staffelstr. 8 CH-8045 Zürich Tel +41-43 / 243 09 90 Fax +41-43 / 243 09 89 tmuenger@digipos-solutions.ch www.digipos-solutions.ch PR-Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel +49-69 / 80 90 96 - 52 Fax +49-69 / 80 90 96 - 59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de