Interim Profis GmbH |

Interim Profis feiern Jubiläum mit Impuls-Vorträgen für Interim Manager

Das gestaffelte Provisionsmodell des Providers ist seit drei Jahren bei mittelständischen Unternehmen gefragt

Die Interim Profis GmbH ist seit drei Jahren mit ihrem gestaffelten Provisionsmodell am Markt und feierte ihr Firmenjubiläum mit mehr als 80 Interim Managern. Bei Vorträgen externer Experten erfuhren die Manager auf Zeit, wie mittelständische Unternehmen derzeit ihre Digitalisierung, Finanzierung und Unternehmenskultur gestalten.

Die Interim Profis GmbH ist seit drei Jahren mit ihrem gestaffelten Provisionsmodell am Markt und feierte ihr Firmenjubiläum Anfang April mit mehr als 80 Interim Managern. Bei Vorträgen externer Experten erfuhren die Manager auf Zeit, wie mittelständische Unternehmen derzeit ihre Digitalisierung, Finanzierung und Unternehmenskultur gestalten. Die Teilnehmer nutzten den Tag, um von morgens bis abends zu diskutieren, zu netzwerken und zu feiern.
"Vor allem bei mittelständischen Unternehmen ist Interim Management sehr gefragt, und aus einigen Branchen ist es bereits nicht mehr wegzudenken", sagte Marei Strack, die Vorstandsvorsitzende des DDIM (Dachgesellschaft Deutsches Interim Management), in ihrem Grußwort. Sie ist überzeugt, dass der Wachstumstrend weiter anhält und Interim Manager vor allem im Kontext der Digitalisierung immer stärker nachgefragt werden.

Neue Impulse zu Digitalisierung, Lean Management und anderen Themen
Die Digitalisierung verändert nicht nur die Produktion und die Logistik, sondern hat auch zur Folge, dass Führungskräfte ihre Aufgabe neu definieren müssen. Interim Manager haben in zahlreichen Projekten ein Prozess-Know-how erworben, mit dem sie diesen Veränderungsprozess mitgestalten können. Bei der Feier der Interim Profis erfuhren sie bei mehreren Vorträgen, wie Geschäftsmodelle im Kontext der Digitalisierung robust bleiben, Blockchain die Welt verändern wird und Data Analytics Entscheidungen entlang der Supply Chain erleichtert.
Die Interim Manager erhielten außerdem Einblicke in die Personaldiagnostik, um die Effizienz der täglichen Zusammenarbeit zu erhöhen. Ein weiterer Vortrag zeigte, wie sie mit Web-Apps komplexe Aufgaben und Projekte transparent managen können.
Viele Unternehmen im Maschinenbau, Anlagenbau und anderen Branchen verändern ihre Unternehmenskultur mit Hilfe von Lean Management. Interim Manager mit der entsprechenden Erfahrung können dabei Prozesse anstoßen und Mitarbeiter dazu motivieren, sie selbständig weiterzuführen. Die Gäste der Interim Profis lernten die Unternehmemssimulation kennen, um die Idee des Lean Management ohne PowerPoint zu vermitteln.
Finanzierung durch Private Equity ist für mittelständische Unternehmen eine Möglichkeit, um ihr Wachstum voranzubringen. Da Interim Manager dabei vor allem als CFO eine wichtige Rolle übernehmen können, verfolgten sie den Vortrag zu diesem Thema mit besonderem Interesse.
Über das Vorgehen in einem Unternehmen, in dem Mitarbeiter streiken, waren die Interim Manager unterschiedlicher Meinung. Nach dem Vortrag zum Thema Arbeitskampf wurde daher kontrovers diskutiert.
Die Vortragsreihe beendete der Keynote-Speaker Andre May. Der Trainer für Leistungssteigerung begeisterte die Interim Profis und ihre Gäste, indem er mit hohem Praxisbezug sein gelebtes Erfolgswissen vermittelte.

Ein Geschenk für die Zukunft anderer
"Unser Firmenjubiläum haben wir zusammen mit den Interim Managern gefeiert, die regelmäßig mit uns zusammenarbeiten. Ihnen verdanken wir nämlich zum größten Teil unseren Erfolg", sagt Annette Elias, Gründerin und Geschäftsführerin der Interim Profis GmbH. "Wir setzen auf einen limitierten Pool an Kandidaten, die wir auch weiterbilden. Daher haben wir zu unserem Festtag zahlreiche Experten eingeladen, die mit ihren Impuls-Vorträgen intensive Diskussionen zu aktuellen Themen angeregt haben."
"Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist unser gestaffeltes Provisionsmodell. Für unsere Auftraggeber reduziert sich dabei im Laufe des Projekts die Provision und entfällt nach 200 Tagen ganz", so Elias weiter. "Wir sehen uns daher zusammen mit unseren Interim Managern und Kooperationspartnern auf dem richtigen Weg, um künftig noch mehr Unternehmen von den Vorteilen der Manager auf Zeit und von unserer Arbeitsweise zu überzeugen."
Über das Firmenjubiläum freuen sich nicht nur die Gründerin und ihr Team, das in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Sie hatten die Gäste gebeten, als Geschenk für die Käte Ahlmann Stiftung zu spenden. Junge Unternehmerinnen, die von der Stiftung unterstützt werden, können sich daher ebenfalls über den Erfolg der Interim Profis freuen. Firmenkontakt
Interim Profis GmbH
Annette Dwinger
Dieselstraße 2
40721 Hilden
a.dwinger@interim-profis.com

bk - b2b public relations
Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
knittlmayer@t-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Dwinger (Tel.: +49 2103 978 816 0), verantwortlich.

Keywords: Interim Manager Mittelstand, Interim Manager Produktion, Interim Manager Digitalisierung, Interim Manager Maschinenbau, Interim Management, Interim Profis, Interim Manager Provider, Lean Management

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 5290 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Interim Profis GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Interim Profis GmbH lesen:

Interim Profis GmbH | 19.10.2018

Bei Interim Managern zählt Erfahrung, nicht das Geschlecht

Für die Interim Profis war die Teilnahme an der Karrieremesse herCareer auch dieses Jahr wieder zweifach erfolgreich. Frauen mit Erfahrung im Interim Management nutzten die Veranstaltung und sprachen mit den Interim Profis über eine Zusammenarbeit...
Interim Profis GmbH | 21.08.2018

Interim Profis setzen sich dafür ein, dass Frauen Karriere machen

Die Interim Profis GmbH ist auch dieses Jahr wieder als Aussteller auf der Karrieremesse herCareer mit dabei, auf der sich die Besucher über alle Aspekte der weiblichen Karriereplanung austauschen können. Die Interim Profis nutzen das Netzwerktref...
Interim Profis GmbH | 21.06.2018

Annette Elias engagiert sich für Unternehmertum mit Verantwortung