Showkünstler sorgten für Unterhaltung bei Sport Gala

Von Showkünstler Blub und Sabrina Fackelli

Für die 21.Sportgala in Nordhorn wurden wieder die besten Sportler und Ehrenamtliche ausgezeichnet, gespickt mit exklusiven Showkünstlern, die für Auflockerung zwischen den Ehrungen sorgten.

SHOW-KÜNSTLER ERÖFFNETE DEN EVENT MIT EINER SEIFENBLASENSHOW

Nordhorn. Auch bei der Wahl der Showkünstler für diesen Event hatten die Organisatoren wieder ein gutes Händchen gehabt. Den Auftakt machte ein bekannter Seifenblasenkünstler in einem lila Frack und einem überdimensionalen Hut: Blub hieß der einzigartige Unterhaltungskünstler und schon nach wenigen Augenblicken hatte der Showkünstler sein Publikum in den Bann gezogen. Geschickt formte er unglaubliche Kunstwerke aus Wasser und Seife. Es wurden Pyramiden aus Seifenblasen gebaut, Seifenblasen mit Rauch gefüllt und viele kleine Seifenblasen in eine Große gehaucht. Der Showkünstler ließ für diese Veranstaltung sogar eine der Seifenblasen in einem Feuerball explodieren. Als er dann XXL Seifenblasen über die Bühne fliegen ließ staunten die Zuschauern nicht schlecht und dankten mit viel Applaus. Wer einen Eindruck vom Show Künstler für Event bekommen möchte, der kann sich unter http://www.blubshow.de/ informieren. Nach dieser faszinierenden Seifenblasenshow wurden dann wieder in den verschiedenen Kategorien die begehrten Preise verliehen. Die Sportler selbst hatten sich für diesen Anlass auch in Schale geschmissen. So war im Euregium ein Hauch von Hollywood zu spüren, als es hieß: "the winner is…".

SHOWTANZ WAR DER ZWEITE PROGRAMMPUNKT

Nach den ersten Ehrungsrunden wurde es wieder heiß auf der Tanzfläche der schön geschmückten Halle. Die Tanzgruppe groovte zu modernen Rhythmen und das Publikum tanzte förmlich auf den Sitzen mit. Auch diese Showkünstler sorgten mit ihrer Tanzeinlage für die gute Stimmung auf der Gala Veranstaltung und der Mix aus Show und Ehrungen ging wieder voll auf. Dann war Katrin Müller-Hohenstein wieder gefragt und die nächsten Programmpunkte folgten auf der großen Showbühne. Es wurden aber wie auch in den vergangenen Jahren nicht nur die Sportler und Ihre Leistungen geehrt, auch einige ehrenamtliche Mitarbeiter und die Lebenshilfe durften Preise für Ihren Einsatz entgegennehmen.

SHOWKÜNSTLER BEREICHERTE DEN EVENT MIT SAND MALEREI SHOW

Als nächstes visuelles Highlight wurde die Sandmalerin Sabrina angekündigt. Zunächst wurde dazu ein beleuchteter Tisch auf der Bühne platziert, denn die Gäste erwartete eine Sandmalerei Show. Die Showkünstlerin nutzte dazu die große Leinwand, die extra für diesen Event aufgebaut wurde und projizierte mithilfe einer Kamera, die sich über dem Leuchttisch befand ihre Showeinlage auf die Leinwand. So kamen auch die Gäste in den letzten Reihen voll in den Genuss dieser Performance. Um einen Einblick in die Sandmalerei Show der Showkünstler für Event zu bekommen, können Interessierte sich auf http://www.blubshow.de/ schlau lesen. Die Sandkünstlerin nahm feinen Sand in die Hand und lies diesen auf die Glasplatte rieseln. Zum Erstaunen der Gäste formte Sie verschiedene Bilder, die immer wieder neu zu entstehen schienen. So entstand eine Geschichte aus Sand gemalt vor den Augen der Gäste. Als Show Künstler hatte Sabrina für diesen Event sich ein Extra einfallen lassen. Als der Showact beendet schien malte die Showkünstlerin dann noch ein passendes Abschlussbild für die Sportgala in Sand. Sie ließ geschickt das Logo der Stadt Nordhorn einfließen und erntete dafür langanhaltenden Applaus.

KURZWEILLIGE SPORT GALA DANK SHOWKÜNSTLER

Nach den abschließenden Ehrungen und dem Schlusswort wurde dann das fulminante Büffet eröffnet, bei dem keine Wünsche offen blieben. Anschließend wurde die alljährlich beliebte Tombola ausgelost und dann war die Tanzfläche eröffnet. Die exquisite Band spielte bis in die Nacht hinein und die tanzbegeisterten Nordhorner machten eine gute Figur beim Paartanzen. Alles in allem war auch diese Sport Gala eine gelungene Veranstaltung, auch dank der wundervollen Showkünstler mit ihrem Programm. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt - "the winner is...".