BHR Bauherrenreport GmbH |

Qualitätsimage in der Bauwirtschaft durch Empfehlungsmarketing via Internet verbessern!

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Zufriedene Kunden sind die besten Empfehler

Es ist effektiv, Bauinteressenten mit aussagefähigen Leistungsbewertungen zu überzeugen. So werden profitable Bauaufträge gewonnen! Die Alternative ist, sie über Kampfpreise zu erobern. Dass dies zu Lasten der Marge geht, ist bekannt.

Differenzierung und Abgrenzung von Bauqualität für den Anbieter selbst schwierig.

Die scharfe Qualitätsdifferenzierung über die Firmenhomepage ist schwierig. Es schwingt immer ein "Glaubwürdigkeitsproblem" mit. Bauinteressenten sind "gebrannte Kinder". Aus ihrer Sicht könnten die Erfahrungen selektiert oder getürkt sein. Selbstdarstellungen ohne authentische Nachweise lösen grundsätzlich Zweifel aus.

Mit unserem Konzept verhält es sich anders! Über repräsentative, authentische Bauherrenbewertungen wird eine saubere Differenzierung zum Wettbewerb erzeugt. Diese ist glaubwürdig, wirkungsvoll und kostengünstig. Dafür steht das Institut für Bauherrenbefragungen!

Empfehlungsmarketing geht von übergebenen, erfahrenen Bauherren aus.

Im Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmanagements steht das BAUHERREN-PORTAL. Hier erfolgt die sichtbare Abgrenzung über Qualitätsprofile. Ausgedrückt wird das durch die Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit. Zu erkennen ist das zum Beispiel bei der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GmbH oder der WEGENER MASSIVHAUS GmbH.

Soziale Beweise über Bauherren sind eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe.

Der soziale Beweis Gleichgesinnter ist für Bauinteressenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Bei unseren Qualitätsanbietern verleiht er eine Sicherheit, die Wettbewerber nicht bieten können. Altkunden waren vor der Vertragsunterschrift selbst Bauinteressenten. Sie hatten die gleichen Sorgen, Nöten und Ängste. Sie waren ebenso verunsichert. Deshalb sind sie wertvolle Berater für Bauinteressenten. Zunächst als Orientierungshilfe, später zur Entscheidungsfindung.

Marke und Image in der Neukundengewinnung deutlicher vom Wettbewerb abgrenzen!

Wichtig ist, Qualität glaubwürdig aus dem Marktumfeld herauszuheben. Über seriös ermittelte Qualitätsprofile geht das! Bauinteressenten, die an unseren Berichterstattungen zweifeln, können sich jederzeit melden. Wir können zu jeder von uns veröffentlichten Leistung den vollständigen Beweis antreten!

Qualitätsberichterstattung gleicht einer Kommunikationsoffensive.

Mit der Veröffentlichung der Resultate geht das Marketing in Bauunternehmen in eine Kommunikationsoffensive. Das Internet macht es möglich, neue Vorteile zu generieren. Die Marktdurchdringung generiert eine schnelle Verbreitung der Qualitätsbewertungen. Das beschleunigt die Gewinnung neuer Bauaufträge nachweislich.

Stellen wir Ihnen mal ein paar Fragen:

·       Sind Sie ein Qualitätsfanatiker?

·       Wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zu Ihren Haupt-Wettbewerbern?

·       Ist Ihre Qualitätsleistung im Marktumfeld von außen klar erkennbar?

·       Ist die deutliche Mehrheit Ihrer Bauherren mit Ihren Leistungen zufrieden?

·       Wollen Sie eine Punktlandung in der Neukunden-Akquisition machen?

Nutzen Sie Ihr Potenzial! Zeigen Sie Ihren Bauinteressenten, dass Ihre Mitarbeiter und Fachhandwerker gute Arbeit leisten. Belegen Sie, dass ihre Bauherren mit Ihren Leistungen zufrieden sind! Sichern Sie sich die Pole-Position im Marktumfeld!

Aufträge über den Preis zu gewinnen ist keine Alternative! Sie darüber zu verlieren zeigt, dass Ihre Qualität nicht professionell genug kommuniziert wird! Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Wettbewerber Ihnen zuvorkommt! Eine Alleinstellung wird auch bei uns nur einmal vergeben.

Mehr zu Leistungen und Kosten erfahren Sie HIER.

Keywords: qualitätspositionierung, bauträgergeschäft, bauherrenbewertungen,bauherrenerfahrungen,speerspitze

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 4895 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...