Bredenoord GmbH Hamburg |

Schwimmendes Stromaggregat für den Neubau der Kattwykbrücke

Die Kattwykbrücke im Hamburger Hafen verbindet den Hafenbahnhof Hohe Schaar mit dem Bahnhof Alte Süderelbe. Zur Erhöhung der Streckenkapazität und Entlastung dieser Hubbrücke wurde weiter nördlich im Sommer 2014 mit dem Bau einer zweiten Brücke begonnen. Die große Menge an Energie konnte das Stromnetz nicht ausreichend decken, daher war es nötig ein Stromaggregat zu mieten.

Aus Platzgründen musste für die Energieversorgung der Brückenbaustelle eine schwimmende Lösung gefunden werden. Um den hohen Strombedarf der Baustelle zu decken, platzierte die Bredenoord Aggregatevermietung ein 400kVA Twinaggregat auf einer Schwimmplattform und sorgte für eine speziell angepasste Tankanlage. Ein umgebauter 11.500 Liter Tank mit einem 120 Meter langen Tankschlauch versorgt das schwimmende Aggregat nun vom Ufer aus mit Kraftstoff.

Dank der flexiblen Stromlösung von Bredenoord ist die Energieversorgung für die Endphase dieses spannenden Bauprojektes sichergestellt. Firmenkontakt
Bredenoord GmbH Hamburg
Benno Bietz
Billbrookdeich 207
mieten@bredenoord.de

Bredenoord GmbH Hamburg
Benno Bietz
Billbrookdeich 207
B.Bietz@bredenoord.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benno Bietz (Tel.: +49 (0) 40 7343037 0), verantwortlich.

Keywords: Bredenoord, Stromaggregate, Kattwykbrücke, Hamburg, Baubranche, Stromlösungen, Energieversorgung

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1835 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bredenoord GmbH Hamburg

Bereits seit mehr als 80 Jahren bietet das Familienunternehmen Bredenoord - mittlerweile weltweit - zahlreichen Kunden Energiesicherheit. Als Hersteller, Verkäufer und Vermieter von dezentralen Energielösungen ist Bredenoord Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung von sparsamen und innovativen Energielösungen.
Zum Mietangebot und Service der Bredenoord GmbH gehören sowohl Aggregate mit einem Leistungsspektrum von 15 bis 2.000 kVA, wie auch Lichtmasten, mobile Ladestationen, Transformatoren, Tanks, Kraftstoffe, Hybridsysteme, Starter Units, Automaten, Verteiler, Ladebanken und Kabel.