REA JET auf der Messe Tube: Jedes Rohr ein Einzelstück

Von KONNEKT PR

Mühltal, 16. April 2018 – Die Codierung von Rohren macht diese zu rückverfolgbaren Unikaten und sorgt für nachhaltigen Plagiatsschutz. Darüber hinaus werden durch maschinenlesbare Codes Fabrikation, Lager und Logistik transparent und viele Prozesse automatisierbar, was die Effizienz steigert und Kosten reduziert. Robuste Lösungen für die berührungsfreie, industrielle Beschriftung präsentiert REA JET auf der Messe Tube in Düsseldorf.

Gezeigt werden Tinten-, Laser- und Signiersysteme, die Rohre aus Metall, Kunststoff und Beton selbst bei schwierigen Verhältnissen effektiv markieren. Die gesamte Kennzeichnungstechnologie von REA JET wird mit der TITAN Plattform gesteuert. Das einheitliche Bedienkonzept für alle Module spart Zeit, Geld, reduziert Anwendungsfehler und wird daher ab sofort auch bei Signierblöcken verwendet. Diese können besonders große Texte, Logos und Codes applizieren und Oberflächen kennzeichnen, die eine Temperatur von über 300 Grad Celsius haben.

Ebenfalls vorgestellt wird der optimierte DOD 2.0 Großschrift Tintenstrahldrucker, der alphanumerische Zeichen, Grafik und 2D Matrix Codes generiert. Dank pigmentierter Tinten entsteht eine sehr gut lesbare, haltbare Beschriftung auf glatten oder saugfähigen Oberflächen, selbst wenn diese mit Öl beaufschlagt oder verzundert sind.

Für die fälschungssichere, dauerhafte Kennzeichnung hat das Unternehmen Faser- und CO2-Laser im Programm. Die unverlierbare Markierung bleibt auch bei extremer Beanspruchung über den gesamten Lebenszyklus der Rohre hinweg erhalten. Messebesucher sehen außerdem die neueste Generation des Continuous Inkjet Kleinschriftdruckers REA JET SC 2.0. Das kompakte System verfügt über moderne Schnittstellen und kennzeichnet in hohem Tempo glattes, nichtsaugendes Material wie Metall oder Kunststoff mehrzeilig in einer vertikalen Auflösung von 48 Pixeln. Die haftfeste Beschriftung trocknet sofort und ist von exzellenter Qualität.

REA JET auf der Messe Tube: Halle 6, Stand 6C19

Über das Unternehmen

REA JET entwickelt und produziert hochwertige Kennzeichnungs- und Codiersysteme für die berührungslose, industrielle Beschriftung. Zum Portfolio gehören Tintenstrahldrucker, Laser- und Signiersysteme, Etikettierlösungen sowie Tinten und Verbrauchsmittel. Die praxisorientierten Produkte sind für alle Branchen geeignet und bewähren sich weltweit in unterschiedlichsten Industriezweigen. Mehr unter: www.rea-jet.com

REA LABEL ist Hersteller von Etikettiertechniklösungen. Zum Portfolio gehören Etikettenspender, Druckspender, Palettenetikettierer und der Bereich Sondermaschinenbau sowie Thermotransferdrucker und Verbrauchsmittel wie Etiketten und Farbbänder. Mehr unter: www.rea-label.com

REA VERIFIER ist Hersteller von Code Prüfgeräten zur Qualitätskontrolle von Strich- und Matrixcodes. Ziel ist die Prozessoptimierung durch hohe Erstleseraten bei automatischer Identifikation. Mehr unter: www.rea-verifier.com

REA JET, REA LABEL und REA VERIFIER sind Geschäftsbereiche der REA Elektronik GmbH mit Sitz in Mühltal bei Frankfurt am Main. Das Partnerunternehmen REA Card entwickelt und vertreibt bargeldlose Zahlungssysteme. REA Elektronik wurde 1982 gegründet, ist inhabergeführt und beschäftigt über 400 Mitarbeiter (2017). Alle REA JET und REA VERIFIER Produkte sind zu 100 Prozent made in Germany. Mehr unter www.rea.de

Kontakt Unternehmen:

Reto Heil

REA Elektronik GmbH

Teichwiesenstraße 1

D-64367 Mühltal

Telefon: +49 (0)6154/638-0

E-Mail: rheil@rea.de

Kontakt Pressestelle:

Sonja Britta Reber

KONNEKT  PR

Telefon: +49 (0)711/6743 647-0

E-Mail: konnekt@email.de

16. Apr 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Reber (Tel.: 0711-6743 6470), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 4037 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über KONNEKT PR

KONNEKT ist eine strategische Kommunikationsberatung und Full Service PR-Agentur für nationale und internationale Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und die Positionierung von Marken.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von KONNEKT PR

08.09.2020: First of all, the containers of the Microbrush® Plus applicators are receiving a makeover. For the dispenser kit and the refill pack of 400 pieces each, the foil and holders are being replaced with recycled cardboard, thus saving 8,000 kilos of plastic per year. The package size and content remain the same, as do the weight and the order number. The previous barcode will be replaced by the Global Trade Item Number GTIN. With this marking, goods can be identified and traced worldwide, which further increases product safety. Microbrush® applicators are ideally suited for applying a wide variet... | Von KONNEKT PR, aus 70077 Stuttgart