JS Research |

Copper Mountain Mining mit 9 % Produktionssteigerung im 1. Quartal

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zudem war man in der Lage, den durchschnittlichen Gesteinsdurchsatz der Erzmühle um 4 % auf 38.800 Tonnen pro Tag zu steigern, so dass dort insgesamt 3,5 Mio. Tonnen Erz verarbeitet werden konnten.

Der kanadische Kupfer- und Edelmetallproduzent Copper Mountain Mining (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2018 gestartet. Wie das Unternehmen aus Vancouver zu Wochenbeginn mitteilte, konnte in dessen namensgebender ‚Copper Mountain'-Mine im Süden der kanadischen Provinz British Columbia im 1. Quartal insgesamt 23,2 Mio. Pfund (lbs) Kupferäquivalent, bestehend aus 19,9 Mio. lbs Kupfer, 6.070 Unzen (oz) Gold sowie 77.900 oz Silber, gewonnen werden. Damit fiel die Produktion entsprechend den Erwartungen um mehr als 9 % höher aus als im Vorjahreszeitraum, wobei vor allem der Anstieg der Silberförderung um 21 % herausragte.

Im Bereich der sog. ‚Pit 2'-, ‚Saddle'- und ‚Oriole'-Areale konnten dabei im Laufe des Quartals zusammen rund 16,6 Mio. Gestein mit einem Abraum-Erz-Verhältnis (‚Strip ratio') von 1,54 : 1 abgebaut werden. Aufgrund ungewöhnlich starker Schneefälle blieb die durchschnittliche Abbaurate mit 184.300 Tonnen Gestein pro Tag zwar 7 % hinter dem Vorjahreswert zurück, lag damit aber immer noch im Toleranzbereich des selbstgesteckten Förderziels von 190.000 Tonnen pro Tag. Zudem war man in der Lage, den durchschnittlichen Gesteinsdurchsatz der Erzmühle um 4 % auf 38.800 Tonnen pro Tag zu steigern, so dass dort insgesamt 3,5 Mio. Tonnen Erz mit einem mittleren Kupferanteil von 0,328 % verarbeitet werden konnten.

"Der Betrieb verlief gut während des Quartals, trotz des ungewöhnlich hohen Schneefalls, der einige Probleme in der Grube und eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung verursachte", erklärte Copper Mountain-Präsident und -CEO Jim O'Rourke - https://www.youtube.com/watch?v=NqDcU2k6tH8&t=10s -. Diese Herausforderungen seien jedoch von der Crew gut gemeistert worden, weshalb man weiterhin auf Kurs sei, um das diesjährige Produktionsziel von 80 Mio. lbs Kupfer zu erfüllen.

Seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal will das Unternehmen am Freitag, den 27. April 2018, vor Börsenbeginn in Toronto bekanntgeben.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 821 Wörter, 6917 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 16.07.2018

JSR-Wochenrückblick KW 28-2018

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Aktienmärkte an Trumps Tropf, so lässt sich das derzeitige Börsengeschehen am kürzesten auf den Punkt bringen. Der US-Präsident lähmt weiterhin die ausländischen Aktienmärkte aufgrund der auferlegten Handels...
JS Research | 15.07.2018

Erweiterte Wirecard-Kooperation stärkt Natura bei Finanz-Features

Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) hat seine bereits seit 2014 bestehende Partnerschaft mit dem brasilianischem Kosmetik-Unternehmen Natura erweitert. Im Laufe der Partnerschaft hat Natura bereits mehrmals zusätzliche Features in Anspruch genommen...
JS Research | 14.07.2018

Gold - bereit für das zweite Halbjahr

Dies ist wohl auch ein gewichtiger Grund, dass der Goldpreis von Juni bis August eher schwach ist. Das bietet jedoch die Chance zum günstigen Einstieg - auch in Goldaktien. 1.236 ist zu einer magischen Zahl geworden. Zumindest für die Goldanlegerg...