KlickEnergie ist Sieger bei großer Stromstudie

Von Klick

KlickEnergie belegt den ersten Platz bei der diesjährigen Stromanbieterstudie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).

Die Studie hat 113 national tätige Stromanbieter miteinander verglichen. Hauptkriterium für die Untersuchung waren die Preise der jeweiligen Anbieter. Diese schlugen in der Gesamtwertung mit 50 Prozent zu Buche.

Weitere Kriterien waren zu je 20 Prozent der Kundenservice und die Tarifvielfalt der Stromanbieter. Die Qualität des Internetauftrittes floss mit 10 Prozent in das Gesamtergebnis ein. "Für die Verbraucher stellt die Studie eine wertvolle Hilfe bei der Überprüfung des eigenen Anbieters dar und beweist, dass KlickEnergie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet", so die beiden KlickEnergie-Geschäftsführer Ralf Poll und Klaus Führmann.

Die DtGV ist eine unabhängige Gesellschaft mit Sitz in Berlin, die ihre Tests neutral und gestützt von Experten durchführt. Insgesamt wurden für die Studie über eine Millionen Tarifdaten ausgewertet. Das Unternehmen arbeitet nicht im Auftrag eines Anbieters. Im vergangenen Jahr schaffte es der Online-Anbieter KlickEnergie bereits unter die Top Ten.

Weitere Informationen über KlickEnergie sowie die Strom- und Gastarife gibt es unter www.klickenergie.de. Verbraucher haben die Wahl zwischen den Produkten KlickStrom, KlickNaturstrom und KlickGas. Im Internet gibt es einen Tarifrechner, mit dem sich der persönliche Strom- und Gastarif einfach ausrechnen lässt.

17. Apr 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Poll (Tel.: 02131/5310123), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1398 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Klick