Emil von der Alm - die Abenteuer von zwei ungleichen Freunden

Von tredition GmbH

Melanie Kartal erzählt in dem charmanten Kinder-Roman "Emil von der Alm" die Geschichte eines Ziegenbocks und eines Schafes.

Wer denkt, dass Tiere auf einem Bauernhof den ganzen Tag nur in einem Stall oder auf einer Wiese stehen, der irrt sich gewaltig. Vor allem Emil, ein junger Ziegenbock, könnte sich sich solch ein langweiliges Leben gar nicht erst vorstellen. Er baut gerne Staudämme und verwendet seine Hufe zum Spielen von Fußball. Leider hat Emil manchmal auch Ideen, die ein wenig zu weit gehen. Er gerät dadurch regelmäßig in Schwierigkeiten. Zum Glück hat er einen guten Freund: das Schaf Moritz. Moritz ist ein schneller Denker, der Emil oft aus der Patsche hilft.

Junge Leser folgen den beiden ungleichen Freunden in "Emil von der Alm" auf viele Abenteuer und lernen dabei auch noch was für das eigene Leben, denn Emils Erlebnisse und Ideen gleichen denen von abenteuerlustigen Kindern und Jugendlichen. Moritz steht für die vernünftigere Seite des Lebens und zeigt, dass man auch ohne zu viel Wagemut viel Lebensfreude haben kann. Das Lesen des Romans wird jungen (und jung-gebliebenen) Lesern jede Menge Lesefreude bieten.

"Emil von der Alm" von Melanie Kartal ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2203-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

17. Apr 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 1979 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020: Im Rahmen von zwölf Jahren erhält jedes Jahr einen Band mit einer Auswahl der Gedichte des Poeten Michael Stoll. Die in dem Band "ESSENZEN gelb" enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche den Lesern nicht aufzwingen will, sondern versucht, ihnen ein freies Bewegen im eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für die Leser jedoch nur sein, wenn sie sich vertrauensvoll und offen auf den entsprechenden Text einlassen. Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort eröffnet sich den Lesern während der Lektüre von ... | Von tredition GmbH, aus 22359 Hamburg