Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

S. E. Wiesental gewährt Betroffenen in "Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen" einen Einblick in die Abläufe in einem Inkassounternehmen.

In dem vorliegenden Buch wird schnell klar, dass nicht nur diejenigen, die von einem Inkassounternehmen angesprochen werden, ein Problem haben, denn es zeigt auch, wie schwer es für die Mitarbeiter eines großen deutschen Inkassounternehmens sein kann, den Anforderungen ihres Arbeitgebers gerecht zu werden. Die Autorin erklärt nicht nur Fachbegriffe und Vorgänge, sondern auch, wie die Mitarbeiter häufig zwischen mehreren "Stühlen" sitzen: dem Gesetzgeber, den Gläubigern und dem Inkassounternehmen und nicht zu vergessen den eigentlichen "Betroffenen"; den vielen Bürgern, die mit Zahlungsschwierigkeiten und zum Teil mit erheblichen Schulden kämpfen. Es ist die Herausforderung von Wiesentals und ihrer Kollegen auf einer guten Rechtsgrundlage Lösungen für diese Betroffenen zu finden. Sie verfasst ihr Buch, um den Lesern einen Einblick in die Abläufe in einem Inkassounternehmen zu gewähren, und ihnen damit und mit Hilfe von vielen Tipps und Erklärungen aus der Praxis eine Hilfe aus der Schuldenfalle zu bieten.

Der informative Ratgeber "Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen" von S. E. Wiesental enthält neben rechtlichen Informationen und Definitionen jede Menge hilfreiche Erklärungen zu Fachbegriffen. Die Leser erhalten leicht verständliche Informationen über ihre Rechte und Pflichten im Schulden-Dschungel. Adressen von Beratungsstellen und ehrenamtlichen Schuldenberatern helfen den Betroffenen beim Finden der passenden Hilfe. Wiesental teilt zudem Schilderungen aus dem Arbeitsalltag eines Inkasso-Mitarbeiters und Fallbeispiele aus 15 Jahren Arbeitserfahrung.

"Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen" von S. E. Wiesental ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0869-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2658 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Inkasso... aber bitte keine weiteren Katastrophen - Rechte & Pflichten im Schulden-Dschungel, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020