Mediengruppe Telematik-Markt.de |

PTV Group baut Engagement in Österreich aus

Karlsruhe, 18.04.2018.

Ab sofort engagiert sich die PTV Group auch mit ihrem Geschäftsbereich Logistics in Österreich.

Harald Ostermann, gelernter Maschinenbauer, Diplom-Ingenieur, bringt seine Expertise zu logistischen Softwarelösungen ein. Er wird zukünftig österreichischen PTV-Kunden im logistischen Umfeld beratend zur Seite stehen. Bild: PTV

Das Karlsruher Unternehmen ist bekannt für seine intelligenten Softwarelösungen rund um Transportlogistik, Verkehrsplanung und eine zukunftsfähige Mobilität. Für den Bereich Traffic ist PTV Group bereits mit einer Niederlassung vertreten. Nun bietet das Unternehmen österreichischen Kunden und Partnern auch ihre Kompetenz bei der Touren-, Routen- und Transportplanung sowie im Geomanagement direkt vor Ort an. Mit Harald Ostermann steht weiterhin ein Branchenkenner bereit, der langjährige Erfahrung im österreichischen Markt mitbringt.

Kundennähe und Partnernetzwerke

Was mit einem Distributionsvertrieb begann, wird nun ein eigenständiges Kompetenzzentrum. „Neben einem hohen Wachstumspotenzial sehen wir große Vorteile darin, näher an unseren Kunden und Integratoren, bzw. Softwareherstellern zu sein. Unser Fokus liegt dabei auf kundennahem Service,“ sagt Volker Möller, Director Sales & Marketing bei der PTV Group. Tobias Häßler, Manager Partnermanagement bei der PTV Group, ergänzt: „Wir freuen uns auf viele neue und intensive Kundenkontakte sowie auf eine vielfältige Partnerlandschaft. Über diese lassen sich konstruktive Netzwerke und damit weitere Lösungen knüpfen.“ Bereits heute kann das Unternehmen auf starke Integrationspartner setzen und baut diese Partnerschaften weiter strategisch aus.

Spezialist vor Ort: Harald Ostermann

Harald Ostermann, gelernter Maschinenbauer, Diplom-Ingenieur und vorab viele Jahre im Vertrieb eines Partners der PTV tätig, bringt seine Expertise zu logistischen Softwarelösungen ein. Er kennt das Land, die Kunden und den Markt. Er wird zukünftig österreichischen PTV-Kunden im logistischen Umfeld beratend zur Seite stehen. Weitere Fachleute stehen bereit und ein Personalaufbau ist vorgesehen.

Logistik- und Geo-Lösungen im Angebot

Beim angebotenen Lösungsportefeuille liegt ein besonderes Augenmerk auf bewährten Logistiklösungen: den PTV xServern zur Integration logistischer Funktionen in verschiedenste Systemwelten, und dem Tourenplanungsprofi PTV Smartour. „Hier setzen wir an“, so Häßler, „und präsentieren die modernen Features und Funktionen für transparente Transportprozesse.“ Zu nennen sind hier zum Beispiel die Avisierung der Transporte mit Echtzeitinformationen, das Verschieben geplanter Touren per Drag-and-Drop oder die individuelle Zuordnung der Telematik-Endgeräte zu einzelnen Fahrern.

Kunden und Interessenten der bekannten Routenplanungslösung PTV Map&Guide können die entsprechenden Cloud- und Netzwerklösungen kennenlernen: PTV Map&Guide internet und intranet. Wer sich im Rahmen von Außendienst und Geomanagement bewegt, profitiert von den neuen Funktionen aus der PTV Map&Market-Familie. Zum Beispiel Wochen- und Tagestöpfe mit gleichmäßiger Besuchsauslastung, die nicht bei jedem Planungsschritt erneut validiert werden müssen. Das spart Zeit und Geld bis zu einem zweistelligen Prozentwert. Quelle: PTV

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 4266 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche