Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Teilen Sie diesen Artikel

„Zeit ist Geld“ – effiziente Scanprozesse im Wareneingang

Die ICS Group ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

eu-Anspach, 18.04.2018.

Innovative Multiscan-Lösung der ICS Group gewährleistet simultane Barcode-Erfassung auf Warenbegleitpapieren und stellt signifikante Zeiteinsparungen pro Schicht sicher.

ICS Zebra Scanner. Bild: ICS Group

Etiketten an Paletten und Ladungsträgern wie GS1-Transportetiketten verfügen oftmals über mehrere Barcodes, die jeweils Daten zu beispielsweise Absender, Artikel, Charge und Nummer der Versandeinheit (NVE) enthalten. Mit klassischen Scanlösungen müssen die Codes bisher einzeln und damit zeitintensiv erfasst werden. Nicht zuletzt kann es bei aneinander liegenden Codes schwierig sein, den gewünschten Code zu treffen. Mehrmalige Scanversuche bis hin zu manuellen Eingaben sind die Folge.

Die ICS Group hat hierfür mit „ICS Multiscan“ eine innovative Lösung entwickelt, mit der mehrere Barcodes simultan mit einem einzigen Scan erfasst und automatisiert an die richtige Stelle in der Softwareeingabemaske des Fahrzeugcomputers / Staplerterminals bereitgestellt werden. ICS Multiscan wird exakt auf Kundenanforderungen abgestimmt, ohne großen Aufwand integriert und arbeitet mit State-of-the-Art Handscannern, wie der Serie DS36 von Zebra. Die gesamten Barcodedaten eines Labels stehen sofort im Lagerverwaltungs- oder ERP-System für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Die individuell konfigurierte Lösung gewährleistet durchgängige Prozesssicherheit und sorgt für erhebliche Produktivitätssteigerungen in der Intralogistik. Die Kostenamortisation erfolgt innerhalb weniger Monate.

So weiß Andrea Wipprecht, Projektleiterin des Hamburger Getränkegroßhändlers Göttsche, zu berichten: „Mit ICS Multiscan scannen unsere Staplerfahrer die Paletten-Barcodes nun deutlich komfortabler und zügiger. Dank der neuen Lösung wurde der Vorgang der LKW-Entladung optimiert und kann um durchschnittlich 10 bis 15 Minuten schneller durchgeführt werden. Dies ergibt eine Zeitersparnis, auf eine gesamte Schicht gerechnet, von rund 20 Prozent – gewonnene Zeit, die uns in der Konsequenz bares Geld bringt.“

José da Silva, Chief Sales Officer der ICS Group, ergänzt: “Hoher Warendurchsatz und Schnelligkeit bei maximaler Fehlerminimierung sind für viele Unternehmen wesentliche Erfolgsparameter. Parade stehen dafür neben dem Getränkefachgroßhandel auch beispielsweise die Lebensmittelbranche, Logistikdienstleister & Speditionen als auch der Automotive-Bereich. Mit unserer innovativen Scanlösung unterstützen wir nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden.“

Als Premium- beziehungsweise Tier-1-Partner weltweit führender Hersteller integriert ICS die Lösung mit individuell bedarfsgerechten Scannersystemen und stellt darüber hinaus optional individuell skalierbare Servicepakete für optimalen Hardware-Lifecycle bereit. Praxisbewährt haben sich unter anderem die Funkscanner der Serie DS36 von Zebra, die es ermöglichen, dass mit ICS Multiscan bis zu 20 Codes gleichzeitig erfasst und auf eine Entfernung von bis zu 21 Metern sicher ausgelesen werden. Der Zebra DS36 überzeugt zudem unter anderem durch äußerste Robustheit gemäß Schutzart IP67, Bluetooth 4.0 und herausragender Akkuleistung in der Geräteklasse.

Als projekterfahrener Partner für die Digitale Transformation in Industrie, Handel und Dienstleistung realisiert ICS individuell passgenaue Lösungen und bietet alle Leistungen aus einer Hand. Neben Digitalisierungsberatung, innovativen Plattformen und Softwarelösungen, IoT-Technologie sowie Robotics profitieren Kunden zudem von der ICS-Expertise in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Cyber Security, individuelle Kennzeichnung als auch Managed IT Services. Quelle: ICS Group

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4469 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Weitere Pressemeldungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de