D'art Design Gruppe GmbH |

Habitat Küche - Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller

Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand. Der Auftritt in Halle 13 Stand D11 E12 präsentiert sowohl die Handelsmarke Schüller.C als auch, mit deutlich mehr Raum, die Premiummarke next125.

Dunkel und elegant auf der einen Seite, hell und modern auf der anderen – so setzt Dart einen der größten deutschen Hersteller von Küchenmöbeln für seine Rückkehr zur EuroCucina in Szene. Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassaden-Elemente und die scheinbar aus dem Boden wachsenden, dreidimensionalen Schüller-Logos, bleiben die beiden unterschiedlichen Marken des Unternehmens dennoch deutlich ablesbar.

Für next125 setzen die Designer auf Ausdrucksstärke: Vor schwarzem Hintergrund werden die Premium-Küchen in unterschiedlichen Settings emotional als Lebensraum präsentiert. Dabei sorgen offene, schwarz gepulverte Aluminiumstrukturen, Betonoptik am Boden und die zurückhaltende Farbgebung für eine abstrakte Räumlichkeit. Atmosphärische Beleuchtung und die Integration der next125 Kampagnenmotive mit Tieren wie Schafe, Gänse oder Rinder beleben den Stand visuell und verstärken das Eintauchen in die Markenwelt.
Bei Schüller.C bilden Räume aus weiß lasiertem Fichtenholz den Rahmen für die Küchenausstellung, geschickt kontrastiert mit Wand- und Bodenflächen in sattem, freundlichem Gelb. Zeitgemäße Wohnwelten holen die Besucher ab und lassen sie die Funktionalität und Flexibilität der Handelskollektion erleben. Auf beiden Seiten integriert sind jeweils eigene Kommunikationsbereiche.

Design und Zeitgeist gehen bei Schüller Hand in Hand und spiegeln sich auch in dem EuroCucina-Auftritt wider. Die Küche wird hier zum Habitat, in dem sich jeder mit hohem Qualitätsanspruch individuell verwirklichen kann. Eingebettet in den Megatrend Individualisierung entsteht für die beiden Marken mit ganz unterschiedlichem Look-and-feel durch die formale Einheit ein ganzheitliches Markenerlebnis.

Für Schüller bedeutet die internationale Küchenausstellung 2018 in Mailand nicht nur ein Comeback nach acht Jahren Pause, sondern auch eine Design-Premiere: Zum ersten Mal wurde die Gestaltung des Auftritts an einen externen Partner vergeben. Mit der D’art Design Gruppe steht Schüller ein ebenso erfahrenes wie inhabergeführtes Unternehmen zur Seite, das seine langjährige Expertise für erlebbare Markenräume hier voll ausspielen kann.

Dazu Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Möbelwerk KG: „In Dart haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der für uns vom Entwurf bis zur „Schlüsselübergabe“ unseres Messestandes auf der EuroCucina ein hochwertiges und kreatives Standkonzept umgesetzt hat. Die Entscheidung, erstmalig die Messegestaltung und den Standbau außer Haus zu geben, hat sich positiv bestätigt.“

Projekt: Schüller, EuroCucina 2018
Kunde: Schüller Möbelwerk KG
Design / Realisation: D’art Design Gruppe GmbH
Standort: Mailand, Italien
Größe: 620 m²
Link zum Projekt

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de.
Für die Verwendung der Bilder ist die Nennung des Copyrights bindend: D’art Design Gruppe/ Lukas Palik.

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

D’art Design Gruppe GmbH
Thomas Kutz (Senior Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 32
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kutz (Tel.: 02131 - 40 30 7 - 32), verantwortlich.

Keywords: Dart, D'art Design Gruppe, Schüller, next125, Markenraum, EuroCucina, Mailand

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4237 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: D'art Design Gruppe GmbH

Die D’art Design Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der Experte für multisensuale Markeninszenierung: Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – online und offline, in Text und Bild, für Messestände, Shops und Ausstellungen. International und global. Unsere begehbaren Markenwelten, die im Zusammenspiel von Mediatektur, Szenographie und Architektur entstehen, sind vielfach preisgekrönt.
Markenempathie ist der Schlüssel für unsere Arbeit und den Erfolg einer Marke. Und die Grundlage einer kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Menschen, die hinter dieser Marke stehen. Wir kennen unsere Kunden. Und wir kennen die Kunden unserer Kunden. Wir denken und arbeiten interdisziplinär und finden innovative Antworten auf neue Fragestellungen.

Weitere Pressemitteilungen von D'art Design Gruppe GmbH lesen:

D'art Design Gruppe GmbH | 19.04.2018

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu in...
D'art Design Gruppe GmbH | 20.03.2018

Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca

In dem Kongresszentrum zeigte der japanische Weltkonzern auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 m² seine Neuheiten und Innovationen mit Blick auf die Bucht von Palma. Dabei folgten die geführten Touren durch die Convention einer geschickten Chor...
D'art Design Gruppe GmbH | 05.03.2018

Sports Spaces: New “Reebok Experience” at Karstadt Sports

As sites for the new „Reebok Experience“ the stores of Karstadt Sports in Munich and Essen were chosen: in prominent positions directly at Stachus in the inner-city of Munich and in the shopping centre at Limbecker Platz square in Essen they of...