Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit

Berlin, 18. April 2018 - Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, launcht Episerver Advance. Mit der KI-Lösung personalisieren Unternehmen ihren digitalen Content noch genauer, automatisiert und in Echtzeit.

Die KI entscheidet, wann und wo der personalisierte Content erscheint

Marketer stehen heute vor der Herausforderung, dass sie den Verbrauchern nicht nur relevanten Content liefern müssen, sie müssen diesen Content auch noch am richtigen Ort und zur richtigen Zeit ausspielen. Bei Episerver Advance analysieren KI-basierte Algorithmen den gesamten Content des Unternehmens. Die KI taggt den Content automatisiert mit Metadaten und anhand dieser Tags, der integrierten Datenanalyse und der Echtzeit-Analyse des Verhaltens der Websitebesucher wird der Content dann ausgespielt.

Die User werden an verschiedenen Kontaktpunkten ihrer digitalen Customer Journey personalisiert angesprochen. Dabei wird genau berücksichtigt, was die Besucher auf der Website tun. Durch die hohe Relevanz der Inhalte für die Besucher wird die Kundenbindung und die Konversionsrate erhöht. Gleichzeitig wird die Bounce Rate gesenkt, eine beim Online-Shopping nicht zu unterschätzende Kennzahl, denn: 44 Prozent der Verbraucher brechen einer Episerver-Studie zufolge häufig Kaufvorgänge ab, weil sie vom Einkaufserlebnis enttäuscht sind.

Marketer sparen mit Episerver Advance auch viel Zeit: Sie müssen nicht mehr lange darüber nachdenken, wann und wo ihr Content am besten wirkt. Die KI leitet das für sie datengetrieben ab. Und die Marketer können stattdessen mehr Zeit in die Produktion von gutem Content investieren.

Guter Content muss effektiv gesteuert werden

"Personalisierung gehört im Marketing mittlerweile zum Standard, ohne den kein Marketer mehr auskommt", sagt James Norwood, Chief Marketing Officer und Executive Vice President Strategy bei Episerver. "Doch vielen Marketern fehlen immer noch Tools, die ihnen dabei helfen, ihren personalisierten Content auch effektiv auszusteuern. Mit Episerver Advance schließen wir diese Lücke. Wir helfen Unternehmen dabei, für ihre Kunden und Websitebesucher individualisierte Erlebnisse zu gestalten - egal, wann und wo sie in Kontakt mit ihnen kommen."

Episerver Advance vervollständigt die Episerver Personalization Suite. Diese beinhaltet zudem Episerver Personalized Find für KI-basierte Suchrankings, Episerver Reach für ereignisgesteuertes Messaging wie personalisierte E-Mail-, SMS- und Push-Benachrichtigungen, Episerver Perform für personalisierte Produktempfehlungen und Episerver Insight für die Analyse und Visualisierung der Customer Journey.

Die Episerver Personalization Suite ist Teil der Episerver Digital Experience Cloud™. Firmenkontakt
Episerver
Katrin Menzel
Wallstraße 16
+49(0)30-76 80 78 0
katrin.menzel@episerver.com

ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
t.ramerth@elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Menzel (Tel.: +49(0)30-76 80 78 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3849 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Episerver, Episerver Advance, Personalization Suite, KI-Lösung, Algorithmen, digitaler Content, Marketer, Customer Journey, Personalisierung, Online-Shopping

Unternehmensprofil: Episerver

Weitere Pressemeldungen von Episerver