MDG |

Hallux Valgus: Anwendertest - Was hilft wirklich?

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Zur Behandlung von Hallux Valgus, eine Fußfehlstellung am Ballenzeh, können unterschiedliche Tools eingesetzt werden. Aber was hilft wirklich?

Mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Ballenschmerzen. Dabei ist ein großer Teil der Patienten von Hallux Valgus betroffen. Eine Fußfehlstellung, die zu Schmerzen beim Gehen besonders beim Tragen von festem Schuhwerk führt. Die gesundheitlichen Gefahren durch einer solchen Fehlstellung werden von vielen Menschen unterschätzt. Eine Nichtbehandlung kann zu irreparablen Veränderungen der Gelenke führen. Chronische Schmerzen können die langfristige Folge sein. Ein neues Produkt soll nun vorbeugend wirken.

Mehr dazu auf: https://www.magazin-der-gesundheit.de/hallux-valgus

Eine Fußfehlstellung wie bei einer Hallux Valgus Erkrankung verläuft in mehreren Schritten. Anfangs ist der Hallux Valgus noch beweglich. So kann er etwa durch Schuheinlagen oder nächtlich getragene Hallux-Orthesen zeitweise wieder begradigt werden. Der fortgeschrittene Hallux Valgus versteift jedoch endgültig in der Fehlstellung und wird zum kontrakten Hallux Valgus. Die versteifte Fehlstellung kann dann nicht mehr ausgeglichen werden.

Dabei soll der Halluxwonder helfen

Durch den Einsatz des Halluxwonders können einfache Ballenschmerzen bis Fußfehlstellungen wie Hallux Valgus

gehemmt werden. Die frühzeitige Anwendung soll weitere Fehlentwicklungen durch Fehlbelastungen entgegenwirken.

Langfristig sollen so Schmerzen gelindert und chirurgische Eingriffe ferngehalten werden.

Durch weiches Silikon-Gel zwischen den Zehen wird die Fußfehlstellung ausgeglichen. Außerdem schützt die Silikon-Lippe am Ballen den Fuß vor äußeren Belastungen und Druckstellen, wie sie zum Beispiel durch das Tragen von Schuhen entstehen. So kann der Fuß wieder entspannen und die Fehlstellung ausgleichen.

Über den Halluxwonder sorgen Socken für weitern Halt. Dadurch kann er nachts sowie tagsüber und auch im Schuh getragen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit (Tel.: 069-34873698), verantwortlich.

Keywords: hallux valgus, halluxwonder

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 2439 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren