Lean Knowledge Base UG |

Deutschland 2040

Leben und Arbeiten in der digitalen Zukunft

Deutschland2040 - Manifest für ein Leben und Arbeiten in der digitalen Zukunft - Eine Initiative von Prof. Dr. Andreas Syska und der Lean Knowledge Base UG.

Die Digitalisierung wird fundamentale Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Diese Technologie ist aber viel zu mächtig, als dass man in ihrem Zusammenhang nur über Effizienz und Flexibilität reden sollte. Dies wäre zu kurz gedacht und würde lediglich zu einem beschleunigten "Weiter-So" des Wirtschaftens führen.
Denn die Digitalisierung schenkt uns die historisch einmalige Chance, eine Zukunft zu gestalten, die wir uns immer erträumt haben.

Erst, wenn wir die Frage beantwortet haben, wie wir zukünftig leben, arbeiten und wirtschaften wollen, geben wir dieser Technologie ihren Sinn.

Vor diesem Hintergrund wurde die Initiative Deutschland2040 von uns, der Lean Knowledge Base [https://www.lean-knowledge-base.de] sowie von Prof. Dr. Andreas Syska [http://www.faszination-produktion.de/] ins Leben gerufen.

Ziel von Deutschland 2040 ist es, ein Manifest für Leben, Arbeiten und Wirtschaften in der digitalen Zukunft zu erarbeiten, getragen von der Verantwortung für das Land und verstanden sowie akzeptiert von den Menschen. Dieses Manifest wird unter intensiver Beteiligung der Wirtschaft und interessierter Bürger erarbeitet und soll Anfang 2020 an die Politik und an Verbände adressiert werden, damit diese entsprechende Weichenstellungen vornehmen können.

Interessierte Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen sind ab sofort eingeladen, sich hier einzubringen.
Hintergrundinformationen erfahren Sie hier unter http://deutschland2040.de/deutschland-2040-prolog und die zugrundeliegenden fünf Thesen finden Sie unter http://deutschland2040.de/#posts.
Gerne können Sie sich an der Diskussion auch unter facebook.com/deutschland2040 beteiligen und uns unter twitter.com/deutschland2040 folgen. Firmenkontakt
Lean Knowledge Base UG
Angela Fuhr-Schöchle
Verl. Triebstr. 20
68542 Heddesheim
contact@lean-knowledge-base.de

Lean Knowledge Base UG
Angela Fuhr-Schöchle
Verl. Triebstr. 20
68542 Heddesheim
a.fuhr@lean-knowledge-base.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Fuhr-Schöchle (Tel.: 017665887193), verantwortlich.

Keywords: Deutschland2040, d2040, Prof. Syska, Digitalisierung, Leben, Arbeiten, Industrie 4.0

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2768 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lean Knowledge Base UG

Weitere Pressemitteilungen von Lean Knowledge Base UG lesen:

Lean Knowledge Base UG | 26.09.2017

LeanAroundTheClock 2018 - Let´s rock again LEAN!

Am 8. + 9. März 2018 geht das größte und wohl außergewöhnlichste LeanEvent im deutschsprachigen Raum im MaimarktClub Mannheim in Runde 3. In mehr als 24 Stunden mit 33 Vortragenden in 29 Vortragsslots haben die Veranstalter erneut ein interessan...
Lean Knowledge Base UG | 02.05.2017

LeanWissen für ALLE - kostenfrei

Ab sofort steht allen Interessierten rund um die Begriffe Lean, Kaizen, KVP, Agile & Co. nun die LeanOnlineAcademy zur Verfügung. Die LeanOnlineAcademy ist Teil der LeanBase, welche bis zum Jahresende sukzessive zur größten deutschsprachigen...