Konflikte im Job - neuer Ratgeber hilft beim Lösen beruflicher Konflikte

Von tredition GmbH

Dr. Elke Staehelin-Witt erklärt in "Konflikte im Job", warum Konflikte entstehen, wie man richtig reagiert und wie man aufgetretene Probleme schnell aus der Welt schafft.

Es wird in so gut wie allen Unternehmen viel Zeit mit der Bewältigung von Konflikten verschwendet (rund 10-15% der Arbeitszeit). Leider geschieht es oft, dass Menschen in Konfliktsituationen nicht angemessen reagieren. So kann ein eigentlich kleiner Konflikt schnell von einer Ameise zu einem Elefanten mutieren. Mitarbeiter fühlen sich dabei in der Konfliktsituation oft hilflos ausgeliefert. Glücklicherweise kann man den richtigen Umgang mit Konflikten erlernen. Dr. Elke Staehelin-Witt führt die Leser in ihrem praxisnahen Werk in "Konflikte im Job" Schritt für Schritt mithilfe der '5 Säulen guten Konfliktmanagements' durch den Prozess der Konfliktlösung. Sie zeigt am Ende jedoch auch, was getan werden muss, wenn ein Konflikt trotz aller Bemühungen nicht aus der Welt geschafft werden konnte.

Die Leser erfahren in "Konflikte im Job" von Dr. Elke Staehelin-Witt grundlegende Konzepte zum Thema Konflikte. Die Autorin zeigt auf, worin sich Menschen unterscheiden und wie diese Unterschiede zu Konflikte führen können. Wer die Ursachen kennt, der ist schon halb am Ziel angekommen. Zudem lernen die Leser, wie man in emotional belastenden Situationen richtig reagiert und den Überblick behält und wie schwierige Situationen überwunden werden können. Dieses Wissen nützt auch über das berufliche Umfeld hinaus. Nach der Lektüre des Ratgebers verfügen die Leser über alle Informationen, die sie zum Verständnis und zur Lösung von Konflikten im beruflichen Umfeld, aber auch im Hinblick auf den Umgang mit anderen Menschen allgemein benötigen.

"Konflikte im Job" von Dr. Elke Staehelin-Witt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2321-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

19. Apr 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2563 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020: Im Rahmen von zwölf Jahren erhält jedes Jahr einen Band mit einer Auswahl der Gedichte des Poeten Michael Stoll. Die in dem Band "ESSENZEN gelb" enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche den Lesern nicht aufzwingen will, sondern versucht, ihnen ein freies Bewegen im eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für die Leser jedoch nur sein, wenn sie sich vertrauensvoll und offen auf den entsprechenden Text einlassen. Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort eröffnet sich den Lesern während der Lektüre von ... | Von tredition GmbH, aus 22359 Hamburg