info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


b2b-Internetagentur mit erkenntnisreichen Analysekonzepten zum Onlinemonitoring. Als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur für erfolgreiches Onlinemarketing unterstützt ofischer communication Industrieunternehmen mit modernen b2b-Websites und kundenorientierten Analysekonzepten zum Onlinemonitoring.



Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, Search Console und die Nachsteuerung und Optimierung von Google Adwords Sinn.

Google Analytics zum User-Verhalten auf der b2b-Website



Denn via Google Analytics erfährt das Marketing, wie sich der potenzielle Kunde auf der Unternehmenswebsite verhält, welche Inhalte ihn wirklich interessieren. Oftmals eine ernüchternde Betrachtung im Vergleich dazu, was das Unternehmen selbst für besonders relevant erachtet und eigentlich im Marketingfokus wissen möchte.

Search Console für die Außensicht



Search Console von Google greift zwar Inhalte von Analytics auf, konzentriert sich jedoch auf die Darstellung der Google-Suchergebnisse aus Sicht des potenziellen Kunden. Mit anderen Worten: Welche Suchanfrage hat zu einem Besuch auf welcher Unterseite der Unternehmens-Website geführt? Dazu gibt es zahlreiche, äußerst ausdifferenzierte Antworten.

Adwords forciert die Klickraten



Google AdWords korrespondiert mit seinen Geschwister-Tools. So könnte beispielsweise ein Werbe-Spending auf sowieso beliebten Seiten vernachlässigt werden, während weniger frequentierte Unterseiten mit Adwords nach vorne gebracht werden.

b2b-Internetagentur mit erkenntnisreichen Analysekonzepten zum Onlinemonitoring



Überhaupt sind die Monitoring-Tools allesamt nicht gerade einfach zu handhaben und durch ihre enorme Komplexität können sie sich rasch zu wahren Zeitfressern auswachsen. Daher kann Outsourcing von Monitoring und Analyse sowie der anschließenden Nachsteuerung sinnvoll sein.

Als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur für erfolgreiches Onlinemarketing unterstützt ofischer communication Industrieunternehmen mit modernen b2b-Websites und erkenntnisreichen Analysekonzepten zum Onlinemonitoring.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.


Keywords: Onlinemonitoring,b2b-Internetagentur,Analysekonzept,Onlinemarketing,b2b-Website

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2132 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...
ofischer communication | 27.04.2018

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagen...
ofischer communication | 27.03.2018

Internetagentur ofischer neue WordPress-Webseite

Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 fiel ofischer communication die Wahl des Content Management Systems (CMS) für die eigene neue Website nicht leicht. Agenturinhaber Oliver Fischer: „Einiges sprach für Typo3. Etwa das...