Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Hochentwickelte Vielseitigkeit für das Leben im Freien

Prämierte KEEN Evofit One-Sandale ist top in Design, Passform und Performance

KEEN ist bekannt für seine Innovationskraft. Paradebeispiel dafür ist der neue Evofit One, eine Sandale der nächsten Generation, bei deren Entwicklung und Herstellung ganz neue Technologien verwendet wurden. In Sachen Performance, Komfort und Style - den Synonymen der Marke - macht KEEN damit noch mal einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das fand auch die Jury der letztjährigen OutDoor Messe und zeichnete die Sandale mit dem "Industry Award 2017" aus. Ganz gleich, ob auf Abenteuerreise in fernen Ländern oder vor der Haustür im urbanen Umfeld, Evofit One überzeugt in jeder Umgebung durch seine enorme Vielseitigkeit, einen unglaublichen Komfort, einzigartige Flexibilität, sportliches Design und progressiven Style.

Bei dem im KEEN eigenen Innovation Lab in Portland (Oregon) entwickelten und auch vor Ort hergestellten Modell kam erstmals das neue KEEN Evofit-Designkonzept zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein bei der Verarbeitung wenig Abfall produzierendes, sehr geschmeidiges, synthetisches Gewebe, das sich in der Bewegung perfekt an die natürliche Fußform anschmiegt. Schnell trocknend, extrem atmungsaktiv und hochgradig luftdurchlässig, umschließt dieses Gewebe den Fuß so enganliegend wie eine Socke, fühlt sich an wie eine zweite Haut und vermittelt von Anfang an einen herausragenden Tragekomfort.

Für eine noch bessere Performance im und am Wasser hat der Evofit One eine PFC-freie Schutzschicht erhalten, die ihn dauerhaft wasserabweisend (DWR) macht. TPU-Overlays sorgen für ein Plus an Stabilität und Strapazierfähigkeit in Zonen, die stark beansprucht werden. Die Behandlung mit der chemikalienfreien, natürlichen Cleansport NXT™-Geruchskontrolle verhindert unangenehme Gerüche. Durch eine Weiterentwicklung des KEEN-Schnellzugschnürsystems erhält der Fuß jetzt einen noch besseren, spannungsausgleichenden Halt, vor allem im Mittelfußbereich. Dadurch werden ein erhöhter Tragekomfort und mehr Kontrolle in der Bewegung erzielt. Ein herausnehmbares anatomisches Fußbett aus PU-Schaum stützt das Fußgewölbe und erhöht den Komfortfaktor, die PU-Zwischensohle bietet lang anhaltende Dämpfung und Stabilität. Hohe Flexibilität und einen optimalen Halt auf rutschigen Dschungelpfaden oder in steinigen Flussbetten garantiert KEENs bewährte Aquagrip-Gummilaufsohle mit ihren multidirektionalen Stollen und ihrem Messerschnittprofil. Und das Beste: Nach intensivem Gebrauch wird die Sandale schnell wieder sauber: Im Schongang geht es in die Waschmaschine, danach kurz an der Luft getrocknet ist sie sofort einsatzfähig und bereit für die nächsten Abenteuer. Wer dafür eine Sandale sucht, die Vielseitigkeit, Funktionalität und einen stylischen Look in sich vereint, kommt am Evofit One nicht vorbei. Er ist für Frauen und Männer erhältlich und kostet 129,95 Euro (UVP).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia König (Tel.: +49 (0)89-660396-6), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3160 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Hochentwickelte Vielseitigkeit für das Leben im Freien , Pressemitteilung KEEN Europe Outdoor B.V.

Unternehmensprofil: KEEN Europe Outdoor B.V.

Weitere Pressemeldungen von KEEN Europe Outdoor B.V.

Als agiler Hiker ist der brandneue Venture WP auf temporeiche Performance ausgelegt und für alle Männer gedacht, die die Natur nicht nur erleben, sondern sich voll hineinstürzen wollen! Egal, ob es dabei um einen kurzen Spontantrip oder ein mehrtägiges Mikroabenteuer geht. Dieser leichtgewichtige Funktionsschuh bietet eine Fülle an ausgereiften Features, die ihn für den Einsatz in ganz unter... | Vollständige Pressemeldung lesen

Sein Name ist Programm: Der Karraig WP (gälisch für Fels) ist KEENs neues Flaggschiff der in Europa gefertigten Premium-Wanderstiefel-Kollektion. Das Männermodell ist vom Schaft bis zur Sohle europäisch erdacht, im italienischen Montebelluna, dem Mekka der europäischen Outdoorschuhfertigung, designt und weist die unverwechselbare KEEN-DNA auf. Solide, exzellente Verarbeitung, eine exquisite P... | Vollständige Pressemeldung lesen

Die Kinderschuhe von KEEN werden von Kids geliebt und von Eltern geschätzt, weil sie strapazierfähig, funktionell, langlebig sind und richtig viel Spaß machen mit ihren hochwertigen Materialien, der verlässlichen Konstruktion und einem trendigen Styling. Damit können kleine Eisprinzessinnen und bewegungshungrige Jungs das Draußensein bei Wind und Wetter in vollen Zügen und gut geschützt ge... | Vollständige Pressemeldung lesen