Qualitätsbewertung im BAUHERRENPORTAL ist ausschließlich Top-Performern vorbehalten.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Regionale Qualitätsanbieter in der Bewertungsplattform unter sich.

Bestimmte Trends im Neubau-Marketing auszumachen, war schon immer schwierig. Der Grund liegt darin, dass die Branche eigenen Gesetzen folgt. Die Big Player geben auch in Sachen Innovationen den Ton an.

Trends im Haus- und Wohnungsbau rechtzeitig erkennen und proaktives Marketing gestalten.

Mit Qualitäts-Empfehlungsmarketing kündigt sich eine neue Ära an. Denn die Big-Player werden sich schwer tun, hier richtig gut abzuschneiden! Denn es entscheidet nicht mehr das größte Budget über die beste Marketingkampagne. Bauqualität, nachgewiesen durch Leistungsbewertungen, ist am Zug. Da braucht das Marketing in Bauunternehmen kein großes Budget. Es braucht belegbare Qualität!

Transparenz im Hausvertriebs-Marketing erfreut sich ständig steigender Beliebtheit.

Das Transparenzbestreben des Verbrauchers hat sich längst auf Online-Plattformen etabliert. Mittlerweile hat es auch die Fertig- und Massivhaus-Branche erreicht. Nun können Marketingstrategen abwarten, wie der Wettbewerb sein Neubaumarketing ausgestaltet. Oder sie nutzen diesen Trend für das eigene Unternehmen.

Verhindern lässt sich das Transparenzbestreben jedenfalls nicht. Jeder Bauinteressent erwartet es, und das ist gut so!

Kommunikationswege müssen den Gewohnheiten der Bauinteressenten Rechnung tragen.

Je stärker ein Marktsegment im Haus- und Wohnungsbau unter Wettbewerbsdruck steht, desto bedeutender wird die Positionierung mit Bauqualität.

Trotz Boom existiert der Verkäufermarkt längst nicht mehr. Er wurde schon in den Neunzigern vom Käufermarkt abgelöst. Kommunikationsinhalte müssen den dadurch geänderten Ansprüchen Rechnung tragen.

Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung im Hausbau-Marketing: Alte Pfade verlassen!

Die Instrumente im Marketing-Mix werden sich ebenfalls verändern. Nur dann stellen sie in Zukunft die Erreichung der Unternehmensziele sicher. Das gilt für die Außendarstellung des Qualitätsimage ebenso wie für die Akquisitionspraxis.

Jede Marketingstrategie ist Teil der Unternehmensstrategie. Egal, ob diese irgendwo aufgeschrieben wurde. Sie muss mit Leben erfüllt werden, um professionell zu sein! Das ist unser Ansatz für ein neues Qualitäts-Marketing!

Es wird Zeit, das Marketing in Bauunternehmen auf die Interessen der Bauinteressenten zu fokussieren.

Wenn der Wettbewerb sich in technischen Gefilden tummelt, ergibt sich für Qualitätsanbieter eine besondere Chance. Diese besteht aus der Positionierung mit Qualitätsmerkmalen und Botschaften. Für Bauinteressenten sind solche Informationen elementar wichtig. Deshalb ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing ein erstrebenswerter Erfolgsweg.

Damit kann sich jedes Bauunternehmen wirkungsvoll vom Marktumfeld absetzen.

MEHR erfahren!

23. Apr 2018

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel