Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Agentur Lehnen Markenreich stellt Salzmann Optik online neu auf.

Von Lehnen Markenreich GmbH

AUF KEINEM AUGE BLIND Kundenkontakte im Fachgeschäft oder online? Sowohl als auch! Mit der neuen Webpräsenz von Salzmann Optik als Basis crossmedialer Kommunikation.

Bisher war Optik überwiegend ein stationäres Geschäft - da muss man hin. Das trifft auch heute noch im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht jedoch mittlerweile meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik mit Unterstützung der Agentur Lehnen Markenreich für seine acht Standorte in der Region um Ulm herum geht. Mit einer neuen Webpräsenz, die als Basis crossmedialer Kommunikation die Welten ab sofort verbindet. Die Frage lautet nun nicht mehr: Kundenkontakte im Fachgeschäft oder online? Dem Verbraucherverhalten entsprechend lautet die künftige Antwort: Sowohl als auch.

Einige Facetten der Produkt-, Preis-und Angebotspolitik hat Lehnen Markenreich unter strategischen Gesichtspunkten neu ausgerichtet und in der Online- wie Offline-Kommunikation konsistent verankert. Dabei ist die Website nach Relaunch jetzt nutzenorientierter, dialogaktiver und selbstverständlich mobil optimiert: Aktionen im Überblick, aktuelle Modetrends und exklusive Service-Leistungen generieren Interesse und sind Handlungsauslöser. Der neu eingeführte Online-Bonus, ein Fachgeschäftefinder sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung schlagen die Brücke in die "reale Welt".

Die Neuausrichtung der Kommunikation wird künftig in allen Medien vollzogen. Dazu hat Lehnen das Corporate Design weiterentwickelt, was sich auch im Printauftritt deutlich zeigt in einem anspruchsvolleren Gesamterscheinungsbild und einem klareren Layout, das Erkenntnisse über einen optimalen Blickablauf bei der Wahrnehmung berücksichtigt. Die Bildsprache ist moderner, und themenfokussierter geworden - betont die Brille als Element persönlicher Stilbildung. Das sieht doch gut aus.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.lehnen-markenreich.de/news

23. Apr 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Lehnen (Tel.: +49 731 93557-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2319 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Lehnen Markenreich GmbH


19.10.2018: Angesprochen werden Zielgruppen, die Neuem gegenüber aufgeschlossen und technikaffin sind. Das Augenlasern für die Korrektur von Fehlsichtigkeit sowie für die Behandlung von Augenerkrankungen gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Trotzdem haben sich Augenärzte, die die Hightech-Verfahren anbieten, bisher sehr schwer getan in der Kommunikation. Jetzt gibt es mit der Website des Augenlaserzentrums Neu-Ulm ein überzeugendes Vorbild, das in Fachkreisen mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen und diskutiert wird. Lehnen Markenreich hat mit der neu entwickelten Online-Präsenz offensichtlich genau ... | Weiterlesen

16.04.2018: Innerhalb eines Vierteljahres hat MOCOPINUS - führender Anbieter bei dekorativen Hölzern fürs Bauen und Wohnen - gleich zwei bedeutende Auszeichnungen für sein Marketing erhalten: Den Woody Award 2017 in Gold und eine Nominierung zum German Brand Award 2018. Beim Woody Award wurden neue Ideen und Konzepte mit dem höchsten Preis in Gold geehrt. Der German Brand Award kürt die Besten: innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Diese einzigartige Auszeichnung für hervorragende Markenführung gilt als Ritte... | Weiterlesen