Von Gratomic Inc.

Thumb Gratomic und Perpetuus Carbon Technologies Limited unterzeichnen Vereinbarung für die exklusive Entwicklung und Vermarktung von werkstoffverbessernden Graphenen aus Graphit, der aus der Gratomic-Mine Aukam gefördert wird 23. April 2018, TORONTO, ON - Gratomic Inc. (GRAT oder das Unternehmen) (TSX-V: GRAT) (FRANKFURT:CB81, WKN:A2JAP3). Gratomic Inc. freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit (Vereinbarung) mit Perpetuus Carbon Technologies Limited (Perpetuus) unterzeichnet hat. Gemäß dieser Vereinbarung werden GRAT und Perpetuus aus Graphit hergestellte Graphene und Graphenhybride zur Verbesserung der Materialeigenschaften von Elastomeren in Fahrzeugreifen entwickeln und vermarkten. Daneben wollen die beiden Unternehmen auch Möglichkeiten zur Erschließung der Märkte für Polymerverbundstoffe, Energiegewinnung und Speicheranwendungen sondieren (Projekt). Die Vereinbarung umfasst die erste Projektphase (Phase 1); die beiden weiteren Phasen werden in einer Joint-Venture-Vereinbarung beschrieben, die zwischen GRAT und Perpetuus abgeschlossen werden soll. Vereinbarungsgemäß - und als Teil von Phase 1 - wird GRAT drei Kammern mit Spezialwerkzeugen für die Bearbeitung im Gesamtwert von 300.000 britischen Pfund ankaufen, welche in Besitz von GRAT verbleiben. Diese Spezialwerkzeug-Kammern werden in der bestehenden Anlage von Perpetuus im Vereinigten Königreich untergebracht. Neben der Bereitstellung der Nutzfläche für die Spezialwerkzeug-Kammern wird Perpetuus seine projektspezifischen Patentrechte (geistiges Eigentum) einbringen und für die Planung, Perfektionierung und technische Ausarbeitung verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus wird Perpetuus die Spezialwerkzeug-Kammern auch beaufsichtigen und warten. In der Vereinbarung ist vorgesehen, dass der Graphit für die Verarbeitung aus der Graphitmine Aukam in Namibia angeliefert wird. GRAT und Perpetuus werden sich den gesamten Umsatzerlös, abzüglich Betriebskosten und Kosten für den Produkteinkauf, teilen. Sheldon Inwentash, Chairman und CO-CEO von Gratomic, erklärte: Ich freue mich außerordentlich bekanntgeben zu können, dass mit der Vereinbarung zwischen Gratomic und Perpetuus die erste Phase von Gratomics strategischem Plan, der die Einführung des ersten vertikal integrierten Graphenprodukts aus Graphit für den Massenmarkt vorsieht, erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ian Walters, Director von Perpetuus Carbon Technologies Limited, fügte hinzu: Im Rahmen von Straßen-Testfahrten in Großbritannien konnte einwandfrei nachgewiesen werden, dass die außergewöhnlichen Eigenschaften der aus dem Graphit der Gratomic-Mine Aukam hergestellten Graphene die Beschaffenheit der Elastomere im Reifenprofil verbessern. Diese Ergebnisse sind wissenschaftlich belegt und lassen sich auch anhand der Tatsache bestätigen, dass das anhand von Graphen optimierte Reifenprofil einen teureren Markenreifen mit vergleichbarer Größe aussticht. Wir können nur davon ausgehen, dass der Gratomic-Reifen, der im weiteren Verlauf des Jahres auf den Markt kommen soll, beste Chancen hat, den kommerziellen Reifenmarkt zu revolutionieren und damit auch die erste Graphitmine entsteht, aus der auf kommerzieller Basis Graphit für die Herstellung von Graphen für den vertikalen Markt gefördert wird. Über Gratomic Inc. Gratomic Inc. ist ein auf moderne Materialien und Werkstoffe spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie auf die Vermarktung von Graphitprodukten, und hier vor allem auf hochwertige Komponenten auf Graphenbasis für verschiedenste Massenprodukte, konzentriert. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.gratomic.ca bzw. über Arno Brand, Co-CEO, T: +1 416-561-4095, E: abrand@gratomic.ca Gratomic Inc. 69 Yonge Street Suite 1010, Toronto, Ontario, Kanada. M5E 1K3 TSX-V:GRAT Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, welche dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR/www.sedar.com) eingeschränkt. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!